Laura Siegemund bis 2015

836 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Gibt’s das Spiel irgendwo zu sehen, bzw. schaut es sich jemand von euch an?

Die Zahlen im Ticker sind ja haarsträubend, scheint ja ein wahres Break-Festival zu sein, es bringt ja keine der beiden mal ihren Aufschlag „durch“!

Offline

Es ist aber auch richtig eng. Bei 6-7 2-2 sind schon über 150 Punkte gespielt, davon allein 43 im 2. Satz.

Offline

Na da bleibt zu hoffen dass Laura die bessere Fitness & Kondition hat. Zanevska musste ja schon Quali spielen und wird vielleicht dann auch bald mal bißchen müde!

Offline

Laura gewinnt Satz 2 mit 6-3. Hoffen wir mal, dass Zanevska jetzt kaputt ist.

Offline

6:7(8) 6:3 2:6 gegen Zanevska verloren, im 1. Satz hat sie einen Satzball nicht nutzen können. Beim letzten Seitenwechsel gab es vermutlich eine Verletzungsunterbrechung, da dort eine recht lange Pause war.

Offline

Sie müsste ja auch noch Doppel mit Barthel heute spielen. Hoffentlich zieht sie jetzt nicht zurück.

Offline

Das Match ist auf 16:45 Uhr angesetzt - mit Laura !

Offline

6:1 6:0 gegen Rae/Smith. Wenn das nicht mal eine Ansage ist.

Offline

Aber echt mal, vor allem, dass Rae/Smith ein eingespieltes Team sind und letztes Jahr im Finale standen.

Online

Rae/Smith gewannen das erste Spiel, hatten im nächsten dann auch 2 Breakbälle, und damit wars dann aus. Im 2. Satz holten sie gerade mal 5 Punkte. Wäre doch schön, wenn unsere 2 gut harmonieren und längerfristig auch zusammenspielen.

Offline

Siegemund will in Bad Gastein aber mit Lottner dann im Doppel spielen.

Offline

Barthel ist auch nächste Woche in Istanbul. Danach könnten die beiden eine erfolgreiche Doppelkarriere in Angriff nehmen - solange sie das Einzel nicht vergessen.

Online

Naja, Siegemund/Lottner war ja auch schon mal, und nicht schlecht, und für Tonia's Entwicklung bestimmt auch gut. Aber jetzt erst mal mit Barthel, und mit viel Erfolg, wünsche ich. ABER das bringt mich auf einen Gedanken den ich im "Olympia-Thread" mal anbringe.

Offline

Heute war das Doppel eher Drama. Sehr gut angefangen und dann etwas schleifen lassen. 6:3 4:6 11-9 gegen Strycova/Voracova hieß es am Ende. HF übermorgen.

Und dann im Finale am besten gegen Tatjana Maria und ihre Partnerin. Das wäre doch was Wink

Offline

Das würde ich sofort unterschreiben. So unwahrscheinlich ist es nicht, denn auch Savchuk ist eine klassische Doppelspielerin.

Offline

Nächste Woche gibt es ja nach fast einem Jahr das Revival des Duos Lottner/Siegemund. Hier einmal deren bisheriger Arbeitsnachweis vom letzten Herbst:

Offline

Doppel-Halbfinale morgen gegen Bertens/Larsson. Die spielt direkt davor noch Einzel. Barthel beginnt ihres um 1.

Offline

10-12 gegen Bertens/Larsson. Sehr ärgerlich.

Offline

Leider wie auch in Antwerpen das Halbfinale nach eigenem Matchball verloren.

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

Schade, denkbar knapp verloren - hatte mit einem 2Satz-Sieg gerechnet ...

Offline

Brasilien, Florianopolis. Brasil Tennis Cup (WTA International) vom 27.07. bis 01.08.2015
1. Runde Laura Siegemund (7) gegen Marina Melnikova (RUS)

Offline

Hier ist irgendwie das Doppel mit Rosolska in Bad Gastein untergegangen. Das will ich dann doch mal nachtragen:

1. Runde Alicja Rosolska/Laura Siegemund - Sandra Klemenschits/Carina Witthöft 5:7 6:1 11-9 (nach Abwehr von 2 MB bei 7-9)

Viertelfinale gegen Danka Kovinic/Stephanie Vogt 6:0 4:6 5-10

Offline

siegemund als nr.128 gehört zu den gesetzten bei einem WTA-Turnier. ich würde sagen ist nicht ganz so gut besetzt.

aber gut muss auch mal sein ... da sollte man die chance nutzen. es sind ja immerhin 3 dt am start mit maria beck siegemund.

Offline

1. Runde Doppel: Beck/Siegemund - A. Bogdan/Martincova 6:1 6:1. Das riecht nach Titel Nr. 2 !

Offline

Die Chancen stehen tatsächlich nicht so schlecht, wenn man sich den Draw so anschaut.

Offline

Geht schon mal gut los, gleich ein Break zum 2:0.

Offline

1. Runde Laura Siegemund (7) gegen Marina Melnikova (RUS) 6:2 6:1 gewonnen
Achtelfinale gegen Elitsa Kostova (BUL)

Offline

Das nenne ich mal ein Ausrufezeichen. Super, Laura ! Immer weiter !

Offline

Achtelfinale gegen Elitsa Kostova (BUL) 6:3 6:1 gewonnen
Viertelfinale gegen Teliana Pereira (BRA/4)

Seiten