Porsche Tennis Grand Prix 2017

182 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wie stellt sich das Hauptfeld zusammen? 20 direkte Spielerinnen + 4 Qualis + 2 WC (Sharapova und ?) + 2 Top20 Wc (Konta)? Und wenn die 2. nicht gebraucht wird rückt ein Alternate nach?

Wer hat bisher von den o.g. abgesagt? Garcia? Selbst wenn meine Berechnungen stimmen sollten und die 2. WC nicht in Anspruch genommen wird, braucht Siegemund noch 2 absagen. Wer könnte das sein? Wenn überhaupt Muguruza, die FC abgesagt hat, aber sie wird es bestimmt versuchen. Sieht wohl sehr schlecht aus für Siegemund oder Görges.

Und ich beneide die Veranstalter da wirklich nicht, sich zu entscheiden. Görges spielt eine super Saison, hat Stuttgart schon einmal gewonnen und ist seit Jahren im Porsche Team. Siegemund spielt mit Ausnahme von Charleston eine richtig schlechte Saison, aber eben Charleston hat gezeigt, dass auf Sand mit ihr zu rechnen ist. Sie kommt gebürtig aus Stuttgart und stand letztes Jahr im Finale.

Offline

Keys scheint auch abgesagt zu haben.

Offline

Görges hat zudem immer noch Probleme mit dem Handgelenk. Wäre ja eine ziemlich verschenkte WC, wenn man im ersten Match gleich aufgeben muss.

Ich denke jedoch, dass Vandeweghe und Davis bereits abgesagt haben. Man kriegt nur leider nix mehr mit.

Offline

Davis steht aber hinter Siegemund in der Entry Liste. Eine Absage würde da nicht viel bringen. Bei Vandeweghe befürchte ich eher eine kurzfristige Absage, falls der Fed Cup sehr anstrengend werden sollte.

Görges ist übrigens wieder fit.

http://www.eurosport.de/tennis/fed-cup-2/2017/fed-cup-gegen-die-ukraine-...

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
kk46 schrieb:

Keys scheint auch abgesagt zu haben.

Das ist schon länger bekannt.

Beim FC wird sie leider auch nicht dabei sein Cray 2

 

Offline
T3-TX schrieb:

Das ist schon länger bekannt.

Wurde jedoch nie offiziell bestätigt.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Achso, na das wusste ich nicht Markus

Und ist es jetzt offiziell bestädigt inzwischen?

 

 

Offline
Markus schrieb:

Wurde jedoch nie offiziell bestätigt.

:)

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Ok, Ok Dash 1 Mosking

bitte weitermachen, an alle die kein Brett vorm Kopf und Tomaten auf den Augen haben

Lol

 

Offline

Kommt vor. Smile

Offline

Laura spielt auch wieder im Doppel mit Asia Muhammad - der Partnerin, mit der sie ihren allerersten WTA-Doppeltitel gewann (war glaub auf Rasen in s'Hertogenbosch 2015).

Offline

Weiß jemand wann die Auslosungen stattfinden (Quali`s & Hauptfeld)?

Im Netz kann ich dazu leider nichts finden. Dankeschön! Smile

Offline

Hauptfeld war letztes Jahr Samstag ca. 14 Uhr.

Tami haben sie morgen als letzte angesetzt. Damit ist mein Tag morgen auch verplant.

Offline

Pfitzenmaier mit neuem Anfang ! Ich staune, daß sie sogar diese wichtige (f.Deutschland) Turnier "mitnimmt". Gleich gegen eine hübsche und sportlich gut ausgebildete Georgi.

Haben denn die deutschen Quali's kleine Chancen weiter zu kommen`???????  Sogar Annika hat gegen Hradecki erheblich zu tun.Von den 6-8 Quali-Tanten schaffen es vieviel??: Ich sage mal:ZWEI!

Offline

Quali-Tanten ? Das klingt so alt. Ach, unsere werden schon erfolgreich sein. Ich mache mir mehr Gedanken darüber, wer das Turnier letztendlich gewinnt.

Offline

Makarova ist bereits in Stuttgart angekommen. Damit heißt es nun in den letzten Stunden: Absage oder nur zwei Deutsche (+ evtl. Q) im Hauptfeld.

Offline
tenniskarte schrieb:

Quali-Tanten ? Das klingt so alt.

Und vor allem respektlos!

Offline

@ Julie, ich wollte das nicht so direkt ausdrücken. Es ist sicherlich ein Stück Freiheit von allen Usern nach Mundart zu posten und bin auch überzeugt davon, dass Markus im Extremfall eingreift (z.B. wegen Beleidigungen). Aber ich fand die Wortwahl auch unglücklich formuliert. Aber lasst uns hier nicht über solche Nichtigkeiten streiten, sondern erfreuen wir uns lieber an den Erfolgen, sofern sie kommen mögen.

Offline

Also dann : allen Qualifikantinnen (vornehmlich aber den deutschen Girls--oder ist das nun wieder zu risikovoll???) viel Erfolg!

Wie wär's mit Spielerinnen? Biggrin

Außer Anni Beck sind in der ersten Runde wohl alle Außenseiter. Hoffentlich schafft die ein oder andere eine Überraschung!

Offline

Lottner startet schonmal gut und führt 3:0.

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Wie wär's mit Spielerinnen? Biggrin

*Daumen hoch* Ist doch nicht so schwer die Spielerinnen so zu nennen, was sie sind.

Lottner kann bei 4:5 erstmal einen Satzball abwehren und gleicht zum 5:5 aus!

Super, Lottner gewinnt den ersten Satz noch mit 7:5!

Offline

Der zweite Satz ist dagegen eine Katastrophe, 0:5 hinten aktuell.

Offline

Hut ab vor Naomi Broady. Kriegt ne Klatsche und schreibt danach eine Ewigkeit Autogramme.

Offline

Jetzt steht es wohl endgültig fest. Siegemund bekommt die 2. WC. Görges wird hingegen nächste Woche nicht im Einzel in Stuttgart spielen können.

http://www.porsche-tennis.de/prod/pag/tennis.nsf/web/german-tournament_p...

Offline

wann wird ausgelost?

Offline

Wann is denn nun die Auslosung??

Man kann ja sagen was man will, aber das Teilnehmerfeld liest sich wie bei einem GS.

Offline

ok frage beantwortet es wurde grade von Losfee Konjuh gelost, Siegemund ZHang Kerber zweite runde Kiki Mladenovic oder gegen Lucic Baroni

Seiten