Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Naja, aber es gibt halt auch immer Spielerinnen mit PR, die ins Hauptfeld kommen, da kann auch schonmal 105 nicht mehr reichen. Und grad in Ningbo und Taipeh treten viele Spielerinnen an, die hinter ihr stehen. Grad Allertova, Konjuh, Kovinic, Wang, Dulgheru, Kimiko könnten noch locker vorbei, weil die alle auch nix oder fast nix mehr zu verteidigen haben. Also ich hoffe, Witthöft in Poitiers oder Limoges noch etwas Punkte macht, damits nicht zu spannend wird.

Offline

Die nehmen sich dann aber auch gegenseitig die Punkte weg, weil nicht alle den Titel gewinnen können. In Poitiers sind auch noch jede Menge Spielerinnen am Start, die in den Top 100 stehen und für Witthöft da keine Gefahr sein werden.
Mit PR wüßte ich jetzt nicht, dass da viele in Frage kommen würden. Es gibt ja bei der WTA auch nur die Möglichkeit 1 Mal sein PR für ein Grand Slam zu nutzen, anders als bei der ATP, wo man alle GS mit einem PR spielen kann.

Offline

Das hoffe ich auch und da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie das macht. Ein halbwegs gutes zweistelliges Resultat reicht schon, um die letzten Restzweifel (die wirklich nur theoretischer Art sind) zu beseitigen. Wang beispielsweise hat noch einmal 44 und einmal 16 Punkte, die wegfallen. Die wird sie nur schwer kriegen. Kimiko war in letzter Zeit leider häufiger verletzt, aber der würde ich eine WC notfalls wünschen.

Offline

Hier sieht man, wie das Ranking vom 8. Dezember aktuell aussehen würde, d.h. es fehlen natürlich die Punkte, die bis dahin noch vergeben werden können, aber die bis dahin zu verteidigenden Punkte sind bereits raus.
http://www.tennis4wta.com/Ranking/141208/s1_50.html

Witthöft steht dort auf Platz 96 und könnte also noch von 13 Damen überholt werden, denn Platz 109 wird wegen Li ausreichen. Sie hat immerhin 60 Punkte Vorsprung auf Platz 110.

Offline

Robson kommt wegen PR infrage, wenn sie bis dahin wieder fit ist. Kirilenko eventuell auch auch.

Das Ranking da aus dem Link ist ja nur bedingt aussagekräftig, weil da eben noch einige Turniere gespielt werden. Außerdem  brauchen einige hinter ihr ja nicht gleich Siege, 2 Mal Halfinale reicht teilweise schon, um Witthöft zu überholen. Ich bin zwar optimistisch, dass sie das Hauptfeld schafft, aber so ganz sicher hat sie es noch nicht.

Offline

Kirilenko schon mal nicht, da sie keine 6 Monate ausgefallen ist. Du kannst aber auch die Punkte auch nicht einfach aufsummieren, weil da bei nahezu fast allen noch Punkte verrechnet werden müssen. Bei Witthöft sind es aktuell immerhin 10 Punkte. Man braucht dazu durch das aktuelle Punktesystem vor allem Titel, um an die großen Punkte zu kommen.

Nächste Woche haben wir z.B. das Match Pliskova gegen Konjuh in der 1. Runde von Poitiers. Da werden sich beide also schon mal gegenseitig die Punkte wegnehmen, denn nur eine kann in die 2. Runde kommen.

Offline

Ah stimmt, es sind ja tatsächlich keine 6 Monate bei Kirilenko gewesen.

Offline
Was für eine Woche! Ich bin sehr froh mein zweites $50.000er Turnier innerhalb eines Monats gewonnen zu haben! Es war ein gutes, spannendes Finale gegen Urszula Radwanska (6:3, 7:6).
Ein schöner Nebeneffekt: es sieht so aus, dass ich ab morgen in den Top 100 der Welt stehen werde!  Danke für eure tolle Unterstützung! Carina


(facebook.com/CarinaWitthoeft)

 
Offline
Frankreich, Poitiers. Internationaux Féminins de la Vienne (100K), vom 20. bis 26. Oktober 2014.
1. Runde Carina Witthöft gegen Naomi Broady (GBR).

Mit Stream http://www.ifv86.com/

Offline

Carina im 1.Satz 6:1 gegen Broady ---weiter so!

Offline

6:1 6:0 gegen Broady gewonnen

Jetzt wartet aber ein echter Test, denn nun trifft sie auf die topgesetzte Timea Bacsinszky im Achtelfinale.

Offline

Das war mal ne Ansage!!!

Offline

Sollste sie heute verlieren, hat sie trotzdem noch eine Menge Turniere gemeldet, damit wirklich nichts schief gehen kann für das AO-Hauptfeld. Sie steht noch auf den Entrylisten für das 25K in Istanbul in der nächsten Woche, dann das 125K in Limoges und das 75K in Dubai.

Offline

3:6 ging der 1. Satz verloren

Offline

3:6 2:6 glatt verloren

Damit geht Poitiers für die Deutschen doch ziemlich enttäuschend zu Ende.

Offline

Witthöft sagt das Turnier nächste Woche in Istanbul ab.

Offline

Irgendwann ist ihr Akku dann auch mal leer. Sie will dann ja noch Limoges und Dubai spielen, von daher ist eine Woche Pause vielleicht nicht das Verkehrteste.

Offline

Und sie dürfte dann auch noch die DM in Biberach im Dezember spielen.

Offline
kk46 schrieb:

Witthöft sagt das Turnier nächste Woche in Istanbul ab.

Ich glaube, eigentlich wollte sie Nantes spielen, aber da hat sie auch abgesagt!

Offline
Julie schrieb:

Ich glaube, eigentlich wollte sie Nantes spielen, aber da hat sie auch abgesagt!

Sie hatte zunächst für beide Turniere gemeldet, sich aber letztlich für Istanbul entschieden, da es im Hinblick auf das Erreichen des AO-Hauptfeldes wahrscheinlich leichter geworden wäre. Dann kam aber der Turniersieg am letzten Wochenende beim 50K in Frankreich und jetzt macht eben das 25K in Istanbul wenig Sinn.

Es bleiben ja noch Limoges nächste Woche und dann das 75K in Dubai.

Offline

Hat sie das irgendwo geschrieben?

Offline

Nein, hat sie nicht.
Ich denke, kk46 bezog sich auf die ITF Seite.

Offline

Da war sie aber vor einigen Tagen noch in Nantes gemeldet, wär ja auch blöd, von Frankreich nach Istanbul und wieder zurück nach Frankreich zu fliegen.

Offline

Deshalb hat sie abgesagt, aber nicht geschrieben, dafür aber Bilder gepostet auf FB.

(das war vermutlich der Augenblick, wo sie abgesagt hat)

Quelle: facebook.com/CarinaWitthoeft

Offline
Julie schrieb:

Da war sie aber vor einigen Tagen noch in Nantes gemeldet, wär ja auch blöd, von Frankreich nach Istanbul und wieder zurück nach Frankreich zu fliegen.

Am 13. Oktober hat sie in Nantes abgesagt. Kannst du sehen, wenn du unter Withdrawals auf der Entry Liste der ITF-Seite von Nantes schaust.
http://www.itftennis.com/procircuit/tournaments/women's-tournament/info.aspx?tournamentid=1100033092

Offline

Danke für den Hinweis. Jetzt sollte der Link aber funktionieren.

Offline
tenniskarte schrieb:

Da steht jetzt bei mir: Page Not Found
Aber Julie wollte das wissen (nicht ich).

Post gelöscht 01:03h / 26/10/14
weil jetzt funktioniert der link auch bei mir (sry).

Offline

Witthöft wird nach einer Woche wieder am Montag aus den Top 100 fallen.

Offline

Jep. Konjuh und Babos sind schon vorbei, Grace Min kan noch vorbei, wenn sie heute in Macon gewinnt oder nächste Woche eine Runde. Diatchenko wäre mit einem Sieg in Ningbo ebenfalls vorbei.

Offline

Im weitaus wichtigeren Ranking für den 8. Dezember liegt sie aber weiterhin auf 96 und da kann nur noch Min heute Abend vorbeiziehen, d.h. sie würde gerade mal einen Platz in dieser Woche verlieren und darf hier ja noch bis 108 (oder 109, je nachdem ob Robson ihr SE schon für Melbourne nutzen wird) abrutschen.

Es kommen ja auch nur noch ca. 4 relevante Wochen mit Turnieren. Danach kommen wirklich nur noch 10K oder 25K-Turniere, die aber wenig bewirken werden.

Seiten