Tamara Korpatsch 2020

376 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Die Gegnerin von Lara Salden morgen steht auch bereits fest. Es ist Jacqueline Cristian aus Rumänien.

Offline

Ok, 7 Breakbälle insgesamt in diesem Spiel vergeben, damit ist sie jetzt bei 0 von 10 Breakbällen, sieht man auch nicht allzu oft :). Das Break wäre jetzt natürlich Pflicht gewesen.


Offline

BREAKING NEWS: Tami gewinnt ein Aufschlagsspiel !

Offline

Eigenes Aufschlagsspiel gewinnt sie zu null und Break zu 15, stark! So hätte man das ja eigentlich schon im ersten Satz erwartet. Mal schauen, ob die gute Phase anhält, ist noch ein weiter Weg. So einbrechen wie im ersten Satz sollte sie jedenfalls nicht mehr.


Offline

Sieht so aus, als hätte Tami jetzt "ins Match gefunden".

Offline

Schon krass, wie unterschiedlich die Sätze im Tennis manchmal sein können, jetzt geht alles plötzlich ganz einfach. Leider geht es im letzten Satz nochmal von vorne los, muss jetzt eben ihr Niveau halten.


Offline

Satzausgleich und heute mal wieder typisch Tami: einfach ist anders.

Die Achterbahnfahrt geht weiter, jetzt muß Tamara Korpatsch innerhalb des Satzes den Turnaround schaffen.

Offline

2:4 - das war's dann wohl. OH NO !!!

Offline

Also auf ihrem normalen Level scheint sie noch nicht zu sein. Also im Grunde 2 Sätze ziemlich chancenlos gewesen und das gegen jemand, der knapp 200 Plätze weiter hinten steht. Also man muss ja eigentlich davon ausgehen, dass es wohl mit ihrer Krankheit dort im Dezember/Januar?, welche hier jemand gepostet hatte, zusammenhängen. Weil das waren jetzt schon 3 ziemlich krasse Niederlagen.


Für mich ist das alles ziemlich unbegreiflich...

Sollte jemand Zugriff auf ihre Instagram-Seite haben und sie dort irgendwas kundtun: wäre schön, das zu wissen...

 

Offline

Ich bin einfach nur traurig.

Offline

Die Niederlage von Tami überrascht mich nicht wirklich. Sie scheint nach wie vor nicht fit zu sein. Nur ihr Arzt wird
wohl wissen, ob sie vollkommen auskuriert ist. Und selbst wenn ja, wird es noch einige Zeit dauern, bis sie wieder
ihre volle Leistungsfähigkeit zurückerlangt hat. Die Krankheit war einfach zu schwerwiegend und es ist weiter viel
Geduld mit Tami angesagt. Es kann also durchaus noch 3-4 Monate dauern, bis sie wieder voll da ist.
Ich selbst hatte vor langer Zeit eine Herzbeutelentzündung mit Narbenbildung. Das ist ein ähnliches Krankheitsbild
wie die Herzmuskelentzündung von Tami. Mein Arzt hatte mir damals 9 Monate strikte Bettruhe angeordnet.
Tamis Herzmuskelentzündung war wohl eine leichtere Form, aber Leistungssport nach so einer Krankheit ist ein
Balanceakt. Mit Gewalt kann sie die TOP 100 nicht erreichen. Tamis Krankheit war wohl die Folge einer Überanstrengung
vom letzten Herbst, als sie unbedingt noch das AO-Hauptfeld erreichen wollte und zu oft und zu lange hintereinander auf
dem Platz stand. Es ist also kein Beinbruch, wenn es mit den French Open 2020 nichts werden sollte. Vielleicht äußert
sich Tami demnächst auf einer ihrer Plattformen. Dann sind wir alle um ein großes Stück schlauer. Bleibt also noch,
Tami alles Gute zu wünschen und daß ihre schwierige Zeit möglichst bald vorbei ist.      

Offline

Ich denke eher, dass ist bei Tamara reine Kopfsache und hat GARNICHTS mit einer Krankheit zu tun. Ich hatte auch 2x ne Herzmuskelentzündung - und bin ziemlich sofort wieder mit dem Sport eingestiegen. Natürlich nicht auf dem Niveau. 

Ich an Ihrer Stelle würde bei K15 Turnieren auf Sand anfangen. Einfach um ein paar Siege einzufahren und wieder Vertrauen in die Schläge zu bekommen. Tamara hatte in den letzten Jahre häufiger Phasen, wo Sie 7-8 Turniere in der 1. Runde raus ist, meist beim Wechsel von Sand auf Hartplatz. Das Sie auch auf Hartplatz spielen kann hat Sie letzten Jahr zum Ende hin bewiesen, aber aktuell spielt bei Ihr einfach der Kopf nicht mit, wenn es "eng" wird. Außerdem "verschläft" Sie sehr oft den Start ins Match. Gestern stand es ganz schnell wieder 0:5 und fängt halt der Kopf zu arbeiten an. Nach solchen Spielen ist es schwierig Selbstvertrauen aufzubauen. Weiß jemand, wie Sie die nächsten Turniere geplant hat? Nach Indian Wells und Miami fährt Sie ja sicher nicht...

Offline

Sie sollte vielleicht schauen, nächste Woche eine WC für das 15K+H in Amiens zu erhalten. Das ist auf Sand in der Halle und da spielt Hobgarski auch.

Offline
dexifan schrieb:

Ich hatte auch 2x ne Herzmuskelentzündung - und bin ziemlich sofort wieder mit dem Sport eingestiegen. Natürlich nicht auf dem Niveau. 

 

Klar, aber es ist mir Sicherheit ein Unterschied, ob man ab und zu mal joggen geht/mit dem Rad fährt oder ob man als Profisportler täglich stundenlang trainiert :). Also ich habe auch mal kurz gegoogelt, es gibt definitiv eine längere Ruhephase bei einer Herzmuskelentzündung, an Profisport ist da wahrscheinlich gar nicht zu denken. Vermutlich konnte sie auch in dieser Zeit nicht viel trainieren. Also meiner Meinung hängt es definitiv damit zusammen, sie muss erst mal wieder 100% fit und sich zurückkämpfen, das wird sie aber bestimmt in den nächsten Monaten schaffen.


Tamara Korpatsch hat jetzt noch 9 Wochen, in denen sie keine Punkte zu verteidigen hat und erst ab Woche 18 kommen 60 zu verteidigende Punkte aus dem Vorjahr. Allerdings hat sie jetzt auch schon 9 Wochen vergeblich probiert, ihren Punktestand auszubauen. Aber mit jeder Woche Abstand zu ihrer Erkrankung dürfte sich ihr Fitnesszustand weiter verbessern. Schon die Tatsache, dass bei ihr die Herzmuskelentzündung diagnostiziert wurde, lässt mich hoffen, dass ihre medizinische Betreuung so gut ist, dass man bei Tamara Korpatsch kein Risiko eingeht

Offline

Salden geht gegen Cristian mit 3:6 und 0:6 unter. Das macht das Ergebnis gestern noch schlimmer.

Offline
Jochen schrieb:

Salden geht gegen Cristian mit 3:6 und 0:6 unter. Das macht das Ergebnis gestern noch schlimmer.

Tamara ist sehr wahrscheinlich noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Daher kann das gestrige Ergebnis
nicht als Maßstab zu ihrem wahren Leistungsvermögen herangezogen werden.
M.E. kommt der Wettlampf für Tami noch zu früh. Geduld ist angesagt, auch wenn es schwer fällt.

Offline

Tami hat jetzt die große Chance, bei zwei großen Turnieren mitzuwirken und richtig Kohle einzuheimsen. Das Turnier von Cincinnati wird ja nach New York verschoben in der Woche vor den US Open. Mit 48 Qualifikantinnen und 56 im Hauptfeld kommt sie da locker in die Quali rein. Und bei den US Open ist sie auch dabei, weil sie zu den Top 128 gehört. Das alleine wären schon ca. 40 000 Euro.

Endlich mal eine gute Nachricht, ich hatte schon befürchtet, dass Tamara Korpatsch im 2. Halbjahr ihr hervorragendes Spätjahr von 2019 verteidigen muß, ohne im 1. Halbjahr 2020 die Gelegenheit bekommen zu haben, ihren Punktestand ausgebaut zu haben. So zahlen sich die guten Ergebnisse im August bis Oktober 2019 für sie im wahrsten Sinne des Wortes doch noch aus.

Tamara Korpatsch auch im 6. Match nach der Corona-Pause auf einem sehr guten Weg. Bis jetzt noch ohne Satzverlust und nur Laufkundschaft ist die deutsche Konkurrenz nun auch nicht.

Das Match gegen Anna Zaja ist aber wohl unterbrochen?

5:2 führt Tami...

 

Regen in Hannover und in Darmstadt regnet es zur Zeit auch lt.google Wetter.

Offline

Etwas ge­wöh­nungs­be­dürf­tig ohne Scoreboard, aber Tami ist glatt durch gegen Zaja. Freitag gibt's dann wohl Revanche.

 

Offline

Tami holt sich den Gruppensieg gegen Zaja, die bei 1:5 aufgibt.

 

Offline

Palermo hat Tami also nicht gemeldet, ich hatte das schon befürchtet.

Heute spielt sie gleich das erste Match in Darmstadt um 10 Uhr gegen Schunk.

 

.

 

Offline

Im Arbeitszeugnis von heute würde wohl stehen: "Sie war stets bemüht".

Damit hat sich mein geplanter Trip nächste Woche nach Versmold wohl auch erledigt.

 

Offline

Wird schwer für Tami, noch in die Top 2 zu kommen. Da bräuchte sie schon zwei Zweisatzsiege und das sehe ich gegen Friedsam leider nicht.

Offline

Im Qualifinale von Prag würde wohl Sasnovich warten, die hatte heute in Palermo ein enges Match gegen Martic und erst in zwei Tiebreak-Sätzen verloren. Bei einem Sieg heute hätte sie wohl abgesagt oder ein SE bekommen. Da sehe ich keine Chance, da kann sie nur auf einen LL-Spot hoffen.

 

Seiten

Gesperrtes Thema