US Open 2023

303 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
US Open 2023

 

Offline

Anbei die aktuelles Entry-List des Hauptfeldes als pdf-Datei.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Mirra Andreeva ist im Main Draw  Yahoo

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Ich glaube, das ist keine gute Nachricht... sportdeutschland.tv hat den Zuschlag bekommen

https://aktionen.sportdeutschland.tv/tennis-usopen

Es wird teurer... und vermutlich weniger Rahmenprogramm geliefert. Fool

 

Offline
Grubmexul schrieb:

Ich glaube, das ist keine gute Nachricht... sportdeutschland.tv hat den Zuschlag bekommen

https://aktionen.sportdeutschland.tv/tennis-usopen

Es wird teurer... und vermutlich weniger Rahmenprogramm geliefert. Fool

Nun, was das Thema Rahmenprogramm angeht: wenn irgendwo live Tennis gespielt wird, will ich auch Live-Tennis sehen. Das Gelaber von Rittner und dem Knastbruder kann man zwischen Day- und Nightsession bringen. Oder kurz bevor ein Match startet, das man überträgt.

Offline
Jochen schrieb:
Grubmexul schrieb:

Ich glaube, das ist keine gute Nachricht... sportdeutschland.tv hat den Zuschlag bekommen

https://aktionen.sportdeutschland.tv/tennis-usopen

Es wird teurer... und vermutlich weniger Rahmenprogramm geliefert. Fool

Nun, was das Thema Rahmenprogramm angeht: wenn irgendwo live Tennis gespielt wird, will ich auch Live-Tennis sehen. Das Gelaber von Rittner und dem Knastbruder kann man zwischen Day- und Nightsession bringen. Oder kurz bevor ein Match startet, das man überträgt.

Sehe ich ganz genauso, wobei mir die US Open weitestgehend irgendwo vorbeigehen werden. Diese unsäglichen Night-Session und so einen Mist brauche ich nicht. Alles nur noch auf Kohle ausgerichtet. Ab und zu fände ich es besser, das Tennisinteressierte hierzulande ihr Geld besser für ITF-Turniere oder Challenger in unserem Land ausgeben sollten. Wenn man die teilweise bescheidenen Zuschauerzahlen in Vaihingen, Aschaffenburg oder Darmstadt ansieht, ist dies traurig.

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Nun, was das Thema Rahmenprogramm angeht: wenn irgendwo live Tennis gespielt wird, will ich auch Live-Tennis sehen. Das Gelaber von Rittner und dem Knastbruder kann man zwischen Day- und Nightsession bringen. Oder kurz bevor ein Match startet, das man überträgt.

Sehe ich genauso. Ich will live (oder relive) Tennis sehen und sonst nichts. Das Gelaber auf Europort schaue ich mir nie an und daher wäre es kein Verlust für mich falls Sportdeutschland auf solche Dinge verzichtet.    

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Die Quali wird kostenlos übertragen von Sportdeutschland: https://www.focus.de/sport/tennis/sportdeutschland-tv-zeigt-den-grand-sl...

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:

Die Quali wird kostenlos übertragen von Sportdeutschland: https://www.focus.de/sport/tennis/sportdeutschland-tv-zeigt-den-grand-sl...

Dann bringt der Lizenzwechsel für Stach und Becker ja noch einen weiteren Mehrwert. Bei n-tv heißt es, dass beide vor Ort live dabei sein werden, insgesamt ein Team von mehr als 15 Personen. Da wird die Übertragung wohl nur umgelabelt.

https://www.n-tv.de/sport/Boris-Becker-kehrt-ins-deutsche-TV-zurueck-art...

 

Offline

Na dafür hat sich der Rechteerwerb ja gelohnt...dann hätten sie es gleich lassen können, wo es war.

Offline
Jochen schrieb:

Na dafür hat sich der Rechteerwerb ja gelohnt...dann hätten sie es gleich lassen können, wo es war.

Die USTA wird wohl jetzt einen größeren Sack hinstellen, der mit Geld gefüllt werden muss - am Ende bezahlen es die Fans, oder nicht. Die Diskussion hatten wir ja bereits, am Ende geht die Inflation an Sportübertragungen auch nicht vorbei.
Bei n-tv steht auch, dass sportdeutschland.tv Aboverkäufe in sechs-stelliger Höhe erwartet, offen ist, ob da die Tagestickets inkludiert sind. Wer ein Tagesticket für 10€ kauft, obwohl das ganze Turnier für 20/25€ zu haben ist Stop - egal, sind also zwischen 100k oder 1Mio - Im TV waren zuletzt, meine ich, bei den Finals so bis zu 500k Zuschauer dabei. Abos von ES Player oder Discover+ wurden ja nicht veröffentlicht.

 

Offline

Den Regen in Montreal habe ich gestern genutzt, um mir die SDTV Pressekonferenz reinzuziehen. Puuh, die nehmen den Mund ganz schön voll. Irgendwie pustet mir das das ES Player Desaster zum Fußball Bundesliga Auftakt ins Gedächtnis.

Der PK Stream jedenfalls hakte schon dreimal in den gut 30 Minuten in der App auf einem Android Tablet

Ich wünsche und hoffe auf einen einigermaßen gelungenen Start Yes 3

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Grubmexul schrieb:

Den Regen in Montreal habe ich gestern genutzt, um mir die SDTV Pressekonferenz reinzuziehen. Puuh, die nehmen den Mund ganz schön voll. Irgendwie pustet mir das das ES Player Desaster zum Fußball Bundesliga Auftakt ins Gedächtnis.

Der PK Stream jedenfalls hakte schon dreimal in den gut 30 Minuten in der App auf einem Android Tablet

Ich wünsche und hoffe auf einen einigermaßen gelungenen Start Yes 3

Ich habe in der Vergangenheit auch schon erlebt dass es bei SDTV hakte und sogar gar kein Bild zu sehen war bei Live-Events. Ich hoffe & bete dass solche Pannen bei der US Open nicht passieren werden. Ich spiele übrigens mit dem Gedanken das holländische oder das dänische Discovery+ mit einem VPN zu abonnieren, denn a) da läuft die US Open im gewohnten Umfang und b) mit Discovery+ habe ich in der Vergangenheit viel bessere Erfahrungen gemacht als mit SDTV. Der Haken an dieser Idee ist dass ich nicht weiß ob man eine holländische oder dänische Kreditkarte zum Abonnieren benötigt - das bekommt man wohl nur raus indem man es ausprobiert.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Grubmexul schrieb:

https://aktionen.sportdeutschland.tv/tennis-usopen

Die obige Seite wurde übrigens inzwischen aktualisiert mit einer genauen Liste welche Events gratis übertragen werden auf Sportdeutschland Dirol

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline
Klaus2023 schrieb:
Grubmexul schrieb:

https://aktionen.sportdeutschland.tv/tennis-usopen

Die obige Seite wurde übrigens inzwischen aktualisiert mit einer genauen Liste welche Events gratis übertragen werden auf Sportdeutschland Dirol

Das ist gut, weil du jetzt nicht die Katze im Sack kaufst. On demand ab 48 Stunden nach dem Match kostenfrei, fehlt nur noch wie lange - wow. Das muss ja auch alles ausgehandelt worden sein - Respekt. Das Team nimmt auch Formen an: Nicky Geuer und Andreas Thies erhöhen auch ihre Kommentar-Frequenz. Noch fehlen einige aus dem Ex-ES-Team, auf einige kann ich verzichten, mal schauen, ob da noch jemand nachrückt.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Grubmexul schrieb:

On demand ab 48 Stunden nach dem Match kostenfrei, fehlt nur noch wie lange - wow. Das muss ja auch alles ausgehandelt worden sein - Respekt.

Ja, das ist echt interessant. Wer keinen Wert auf Live-Übertragungen legt, der könnte also die komplette US Open (alle Matches von allen Wettbewerben) kostenlos schauen indem er die 48h Verzögerung in Kauf nimmt. Das hiesse aber natürlich: Man müßte dieses Forum und alle anderen Tennis bezogenen Webseiten während der US Open fernbleiben. Das ist etwas schwierig, aber IMO ist es eine Überlegung wert  Dirol

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Quali, 1. Runde:

Niemeier - Papamichail
Noha Akugue - Bara (in derselben Sektion)
Lys - Vandeweghe
Siegemund - Brancacchio
Barthel - Waltert (in derselben Sektion)

Offline

Die besten Chancen auf QR2 haben Noma und Laura. Eva und Jule müssen die Probleme zwischen den Ohren lösen und Mona spielt vermutlich ihr letztes GS-Qualimatch.

Offline
Jochen schrieb:

Quali, 1. Runde:

Niemeier - Papamichail
Noha Akugue - Bara (in derselben Sektion)
Lys - Vandeweghe
Siegemund - Brancacchio
Barthel - Waltert (in derselben Sektion)

Sehr schade. Dadurch können ja nur 3 ins Hauptfeld einziehen. Laura ist für mich eine Bank. Gespannt bin ich auf das Qualifinale zwischen Jule und Noma. Wenn Eva es noch packt, hätten wir 6 deutsche Damen im Hauptfeld.    Yes 3

 

Offline

Pech für Noma und Jule, dass Brenda Fruhvirtova auch in der gleichen Sektion ist... somit wird's eher nicht mit einem deutschen Quali-Finale klappen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Offline
Tobias schrieb:

Pech für Noma und Jule, dass Brenda Fruhvirtova auch in der gleichen Sektion ist... somit wird's eher nicht mit einem deutschen Quali-Finale klappen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ja, warten wir es einfach ab. Brenda Fruhvirtova muss auch erstmal Uchijima schlagen, was ich so noch nicht sehe. Die Japanerin stand immerhin gerade im Halbfinale von Stanford und verlor nur hauchdünn gegen die anschließende Turniersiegerin und Tami-Bezwingerin Wang. Fruhvirtova hingegen hat seit März kein Match mehr auf Hartplatz bestritten.

 

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline

Ich habe gerade gesehen dass das Grand Stand Stadium für die Quali genutzt wird. War das schon immer so? Ich kann mich spontan nicht  erinnern schon einmal Quali Matches in einem solchen großen Stadium gesehen zu haben.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Kann ich dir zwar nicht beantworten, dafür bin ich mit der Übertragung von sportdeutschland.tv bislang höchst zufrieden - zumindest, was die Smart TV App angeht. Die ewige Werbung in der Android App hingegen nervt.

Offline
Jochen schrieb:

Kann ich dir zwar nicht beantworten, dafür bin ich mit der Übertragung von sportdeutschland.tv bislang höchst zufrieden - zumindest, was die Smart TV App angeht. Die ewige Werbung in der Android App hingegen nervt.

Bin auch sehr zufrieden bisher, Jochen.

Was den Grandstand angeht - bin mir jedenfalls relativ sicher, dass da 2021 und 2022 nicht Quali gespielt wurde.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Kann ich dir zwar nicht beantworten, dafür bin ich mit der Übertragung von sportdeutschland.tv bislang höchst zufrieden - zumindest, was die Smart TV App angeht. Die ewige Werbung in der Android App hingegen nervt.

Über den Browser und dann mit Google Home Mirror auf meinen Fernseher klappt prima. Keine Werbung. Hab auch nix abonniert.

 

Offline

Laura zieht mit einem 6:1 und 6:4 gegen Brancacchio in Q2 ein. Nächste Runde wahrscheinlich gegen Simona Waltert (SUI).

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

bin ich mit der Übertragung von sportdeutschland.tv bislang höchst zufrieden - zumindest, was die Smart TV App angeht.

Bin auch sehr zufrieden bisher, Jochen.

Ich bin leider gar nicht zufrieden mit der Smart TV App, denn:
1. Mehrere Live-Feeds waren gestern nicht abspielbar ("Versuchen Sie es später nochmal")
2. Später hing die App und liess sich weder abbrechen noch neu starten. Ich musste daher auf den Browser ausweichen
3. Beim Match von Celine Naef gab es mindestens 50 mal Bild-Aussetzer 

Ich bin übrigens kein Einzelfall, denn: Wenn man ein live-Feed im Browser am PC öffnet, dann gibt es ein Chat zu dieser Übetragung und in dem Chat haben gestern dutzende oder gar hunderte von Usern über ihre Probleme mit der App geschimpft.

Ich werde Sportdeutschland heute abend nochmal ausprobieren. Wenn es ähnliche Probleme wie gestern gibt, dann werde ich wohl versuchen ein ausländisches TV zu abonnieren für die US Open.

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Bild des Benutzers Klaus2023
Offline
Jochen schrieb:

Die ewige Werbung in der Android App hingegen nervt.

Dagegen gibt es eine (kostenpflichtige) Lösung: Für 2,99€ monatlich kann man die werbefreie Version von Sportdeutschland buchen:

https://sportdeutschland.tv/sportdeutschland-tv-plus

Meine Lieblingsspielerinnen : M.Andreeva, Korneeva, Rybakina, Seidel, Lys, Hovde, Fruhvirtovas (B+L)

Offline

Brenda Fruhvirtova wird gerade recht heftig "panniert".

Offline
dexifan schrieb:

Brenda Fruhvirtova wird gerade recht heftig "panniert".

Die US Open sind leider kein W25-Turnier. Ob deswegen Niemeier oder Akugue nun freie Bahn haben, wird sich zeigen.

Offline
Jochen schrieb:
dexifan schrieb:

Brenda Fruhvirtova wird gerade recht heftig "panniert".

Die US Open sind leider kein W25-Turnier. Ob deswegen Niemeier oder Akugue nun freie Bahn haben, wird sich zeigen.

Eher nicht. Uchijima ist richtig gut drauf. Mal sehen, ob Noma nach dem verlorenen ersten Satz gegen Bara noch die Wende schafft. Auf jeden Fall hat sie vor Ort aber lautstarke Unterstützung. Donnerwetter, wie da gejubelt wird bei einem Punkt.   Smile 

 

Seiten