US Open 2023

303 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Unterm Strich haben zwei von fünf die erste Runde überstanden. Das trifft auch meine Erwartungshaltung. Wir hatten schon schlechtere Grand Slams, ABER das darf nicht der Anspruch des weltgrößten Tennisverbandes sein.

Tami hat sich toll geschlagen gegen die Nr. 15 der Welt - und Karolina Pliskova scheint sich so langsam von der Grand Slam-Bühne zu verabschieden...

Und wie gut, daß ich die 20 Euro nicht investiert habe! Pardon

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Tami hat sich toll geschlagen gegen die Nr. 15 der Welt - und Karolina Pliskova scheint sich so langsam von der Grand Slam-Bühne zu verabschieden...

Und wie gut, daß ich die 20 Euro nicht investiert habe! Pardon

Son wirklicher Hardcore-Fan bist du dann aber nicht, gell?! Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Tami hat sich toll geschlagen gegen die Nr. 15 der Welt - und Karolina Pliskova scheint sich so langsam von der Grand Slam-Bühne zu verabschieden...

Und wie gut, daß ich die 20 Euro nicht investiert habe! Pardon

Son wirklicher Hardcore-Fan bist du dann aber nicht, gell?! Wink

Realist halt - und sparsam... Good

 

Krawietz/Pütz auch schon in Runde 1 raus...

 

Zum ersten Mal seit 2009 keine deutsche Spielerin in Runde 3 - soviel zum DTB!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

Tami hat sich toll geschlagen gegen die Nr. 15 der Welt - und Karolina Pliskova scheint sich so langsam von der Grand Slam-Bühne zu verabschieden...

Und wie gut, daß ich die 20 Euro nicht investiert habe! Pardon

Son wirklicher Hardcore-Fan bist du dann aber nicht, gell?! Wink

Realist halt - und sparsam... Good

Was das "Realist" angeht: Dann scheinst du ja im Wesentlichen nur auf DTB-Spielerinnen fokussiert zu sein.

Klar, wenn es nur darum ginge, würde ich wohl auch nix investieren. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Überwiegend - aber es gibt natürlich auch andere, die ich sehr mag (habe ich hier ja schon des Öfteren geschrieben): Cirstea, Svitolina, Haddad Maia, Muchova und einige andere...

 

Offline

Zumindest Muchova und Cirstea gibt es ja noch in Runde 3 zu sehen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Franky schrieb:

Zumindest Muchova und Cirstea gibt es ja noch in Runde 3 zu sehen.

Und Svitolina ja vielleicht auch noch... Smile

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Franky schrieb:

Zumindest Muchova und Cirstea gibt es ja noch in Runde 3 zu sehen.

Und Svitolina ja vielleicht auch noch... Smile

Die hat es auch gepackt. Nun noch Dasha K. - Kenin (0-2 schon), Jabeur - Noskova und Pegula - Tig. Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Eva war wohl gesundheitlich angeschlagen gestern (Erkältung) - das erklärt dann so ein wenig die schwächere Leistung...

Bin gespannt, wo und wann sie demnächst antritt...

 

Offline
Klaus2023 schrieb:
Jochen schrieb:

Die ewige Werbung in der Android App hingegen nervt.

Dagegen gibt es eine (kostenpflichtige) Lösung: Für 2,99€ monatlich kann man die werbefreie Version von Sportdeutschland buchen:

https://sportdeutschland.tv/sportdeutschland-tv-plus

Da steht aber "das komplette kostenlose Angebot". Ich habe die mal gefragt, ob es auch für das kostenpflichtige gelte. Vor Tagen schon - keine Antwort.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Eva war wohl gesundheitlich angeschlagen gestern (Erkältung) - das erklärt dann so ein wenig die schwächere Leistung...

 

Das habe ich ja gestern schon geschrieben mit den physischen Problemen. Falls du das Spiel gesehen haben solltest, war das ja auch offensichtlich. Sie hat sich ja öfter behandeln lassen, hatte Probleme mit der Atmung.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Dascha ist in Runde 3 angekommen. Nun Minnen. Das sollte zu schaffen sein, hoffentlich. Danach würde wahrscheinlich Sabalenka kommen. Das wäre eine ganz andere Hausnummer.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Maria/Rus überleben das Match gegen Collins/Kichenok mit 6:4, 3:6 und 7:5...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Maria/Rus überleben das Match gegen Collins/Kichenok mit 6:4, 3:6 und 7:5...

Ich hab mir das Match angeschaut. Collins und Kichenok müssen sich ernsthaft fragen, wie sie dieses Match verlieren konnten. Aber das kann Maria/Rus ja wurscht sein. Gewonnen ist gewonnen.

Jochen schrieb:

Ich hab mir das Match angeschaut. Collins und Kichenok müssen sich ernsthaft fragen, wie sie dieses Match verlieren konnten. Aber das kann Maria/Rus ja wurscht sein. Gewonnen ist gewonnen.

Habe nur die letzten 4 Spiele gesehen - ziemliches Gewurschtel...

 

Offline

Da sieht man, was unbedingter Siegeswille ausmachen kann, wenn auf der anderen Seite die gefühlt Besseren stehen. 13 Breakbälle abgewehrt, bravo, bravo!

Dieses "Aranska" finde ich schon gewöhnungsbedürftig, aber so spricht man es bei unseren Nachbarn wohl aus. Wink

 

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Krejcikova/Siniakova (an Nr. 1 gesetzt) schon in Runde 2 raus...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Krejcikova/Siniakova (an Nr. 1 gesetzt) schon in Runde 2 raus...

Dann sollen sich Siegemund/Zvonareva mal anstrengen. Das Feld ist so weit offen, da muss was gehen.

Als Typ habe ich sie nie gemocht (ihren Vater noch viel weniger!), aber als Tennisspielerin ist Caroline Wozniacki natürlich Spitze: was sie gerade als zweifache Mutter und mit ihrer Krankheit gegen Jennifer Brady leistet - alle Achtung! Die beiden geben es sich richtig und gehen in einen drittenSatz!

 

Das hätte auch glatt ein Halbfinale sein können: Wozniacki schlägt Brady mit 4:6, 6:3 und 6:1 - grandios! Next exit wahrscheinlich Gauff...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Als Typ habe ich sie nie gemocht (ihren Vater noch viel weniger!), aber als Tennisspielerin ist Caroline Wozniacki natürlich Spitze: was sie gerade als zweifache Mutter und mit ihrer Krankheit gegen Jennifer Brady leistet - alle Achtung! Die beiden geben es sich richtig und gehen in einen drittenSatz!

Finde Wozniacki vom Spieltyp sehr ähnlich zu Svitolina, aber letztere magst du ja bekanntlich Biggrin 

Persönlich habe ich den beiden lange nicht gern zugeschaut, da mir deren Spiel viel zu passiv war bei den Big Points, obwohl sie die spielerischen Mittel haben, offensiv zu agieren. Habe inzwischen einen soften Spot für beide, da sie sich darin stark verbessert haben, zumindest nach meiner Einschätzung in diesem Turnier.

Ansonsten beachtlich, allen voran bei Wozniacki, nach einer langen Auszeit physisch auf absolutem Toplevel zu agieren. Die beiden muss man wirklich spielerisch besiegen, über die Fitness ist es unwahrscheinlich, musste eben Brady zu spüren bekommen.

 

Offline

Congrats und höchsten Respekt an Caro! Im Gegensatz zu einigen anderen und gescheiterten Comebackerinnen hat sie sich halt auch nicht körperlich gehen lassen, ist weiterhin sehr drahtig.

Dennoch: Für die Qualität auf der WTA spricht das natürlich nicht gerade, wenn jemand nach 3 1/2 Jahren Pause direkt wieder in ein Major-AF einzieht. Ähnliches gab es ja in den letzten Jahrzehnten schon öfter. Sone Wozniacki-Geschichte wäre im Herrentennis wohl undenkbar. Wenn du mal ein Jahr raus bist, wird es extremst eng. Bei Thiem ging schon nach 9 Monaten nicht mehr viel, er scheint gar nicht mehr so wirklich in die Spur zu kommen, auch Zverev hat nach nem halben Jahr ziemlich lange gebraucht. Wobei Brady ja auch fast 2 Jahre pausiert hatte und Caros Rücktritt auch nicht verletzungs-/gesundheitsbedingt war trotz Problemen mit Arthritis. Ein richtiger Kracher war halt der Sieg gegen Kvitova. Wenn sie nun gegen Gauff und Mertens noch einen drauflegt, kann sich Angie vielleicht doch richtig gute Chancen auf ein Mega-Comeback ausrechnen, auch wenn sie noch 2,5 Jahre älter ist. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura und Sander Gille scheitern in Runde 1 in drei an Austin Krajicek und Jessica Pegula.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

1 1/2 Sätze lang sah es so aus, als ob Elise Mertens Cori Gauff bezwingen könnte.

Nach dem gewonnenen ersten Satz konnte sie aber bei 1-0 im 2. Satz vier Breakbälle nicht nutzen, aus einem 3-2, 30-30 machte sie kein 4-2. Bei 3-3 ließ sie dann einen Spielball liegen - sie kassierte das erste Break. Und machte kein Game mehr, im letzten Satz noch ganze 8 Punkte. 6-3, 3-6, 0-6.

Sie ist die 14. gesetzte Spielerin, die rausflog.

Sorana 4-1 vorne gegen Rybakina! Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sorana nutzt ihren 1. Matchball und besiegt Rybakina 6-3, 6-7 (6-8), 6-4! Clapping Yahoo

Gute 2 3/4 Stunden Matchdauer. Bei 5-3, 30-15 und eigenem Service konnte sie sich noch keinen Matchball erkämpfen, dann aber bei 4-5, 30 beide und Service der Kasachin.

Bencic brauchte gegen Zhu fast genauso lange. 7-6, 2-6, 6-3!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Sie ist die 14. gesetzte Spielerin, die rausflog.

Nach der 2. Runde macht das Weiterzählen aber wenig Sinn. Es müssen in der 3. Runde ja zwangsläufig mindestens die Hälfte der Gesetzten ausscheiden.

 

Offline
Franky schrieb:

Dennoch: Für die Qualität auf der WTA spricht das natürlich nicht gerade, wenn jemand nach 3 1/2 Jahren Pause direkt wieder in ein Major-AF einzieht. Ähnliches gab es ja in den letzten Jahrzehnten schon öfter. Sone Wozniacki-Geschichte wäre im Herrentennis wohl undenkbar. Wenn du mal ein Jahr raus bist, wird es extremst eng. Bei Thiem ging schon nach 9 Monaten nicht mehr viel, er scheint gar nicht mehr so wirklich in die Spur zu kommen, auch Zverev hat nach nem halben Jahr ziemlich lange gebraucht. Wobei Brady ja auch fast 2 Jahre pausiert hatte und Caros Rücktritt auch nicht verletzungs-/gesundheitsbedingt war trotz Problemen mit Arthritis.

Denke, dass die Leistungsunterschiede bei den Damen wesentlich geringer als bei den Herren sind. Dies bietet dann natürlich Chancen, auch wenn man lange verletzt war oder gar nicht gespielt hat. Man kommt dann auch mal viel schneller wieder hoch.

Seiten