US Open 2023

303 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

 

SIEGEMUND/Zvonareva siegen 6-7 (3-7), 6-2, 6-0 gegen Minnen/Wickmayer. Nun geht es im Achtelfinale gegen das Wildcard-Duo Montgomery/Ngounoue. Über den Tiebreak und die Aufschlagschwäche im 1. Satz hüllen wir mal den Mantel des Schweigens ... Wink

 

Mixed: Yang/Krawietz flogen in Runde 2 klar raus gegen Strycova/Gonzalez. Mies/McDonald spielen in Herrendoppel-Runde 3 gegen Ram/Salisbury.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Verfolgt hier eigentlich noch jemand außer mir intensiv die US Open auch noch nach dem Ausscheiden der deutschen Spielerinnen im Einzel?

Ons Jabeur verhindert jedenfalls so gerade das Ausscheiden in Runde 3, besiegt Marie Bouzkova 5-7, 7-6 (7-5), 6-3 - nach 2-4 und 5-5 im Tiebreak.

Peyton Stearns erreicht erstmals ein Major-AF durch einnen Sieg über Katie Boulter. Auch Kasatkina, Sabalenka, Keys, Zheng und Pegula stehen unter den letzten 16. Aryna nun erstmal die Nummer 1 im Liveranking.  Clapping

Freue mich sehr auf Cirstea - Bencic und Gauff - Wozniacki am Sonntagabend. Dance 4

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Laura und Vera sind heute abend schon wieder im Einsatz. Diesmal gegen ein US-Duo und dazu mal zu einer humanen Uhrzeit.

Offline
Jochen schrieb:

Laura und Vera sind heute abend schon wieder im Einsatz. Diesmal gegen ein US-Duo und dazu mal zu einer humanen Uhrzeit.

2. Match auf dem 17er nach 17 Uhr MESZ. Zuvor ein Herrendoppel mit den Wimby-Finalisten.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Klaus2023 schrieb:
Jochen schrieb:

Die ewige Werbung in der Android App hingegen nervt.

Dagegen gibt es eine (kostenpflichtige) Lösung: Für 2,99€ monatlich kann man die werbefreie Version von Sportdeutschland buchen:

https://sportdeutschland.tv/sportdeutschland-tv-plus

Da steht aber "das komplette kostenlose Angebot". Ich habe die mal gefragt, ob es auch für das kostenpflichtige gelte. Vor Tagen schon - keine Antwort.

Und in der Fußnote wird "Werbung der Streamingpartner innerhalb der Streams" auch ausgeschlossen. Bei dieser Ausnahme von werbefrei zu sprechen, ist schon ziemlich mutig.

Darüber hinaus heißt es im Pass "jeder Punkt, jedes Ass und jeder emotionale Siegesjubel... Das ist Tennis pur!". Ich hatte erwartet, dass der Pass werbefrei inkludiert. So wird die Stimmung, der Jubel während der Change Events und nach dem Match überworben. Das Verhalten ist mindestens fragwürdig, keineswegs transparent.

Die exklusiven Formate habe ich bisher auch  nicht gefunden. Das Auffinden der Streams ist ziemlich schwer, und habe wahrlich viel Erfahrung mit Streaming. Die bisherigen konventionell schauenden Fans sind hier abgehängt, da hiltauch eine Konferenz nichts

 

 

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Krejcikova/Siniakova (an Nr. 1 gesetzt) schon in Runde 2 raus...

Naja, das war ja zu erwarten. Gefühlt hat ja eine der beiden in diesem Jahr verletzungsbedingt immer gefehlt.

 

Offline
Franky schrieb:

Verfolgt hier eigentlich noch jemand außer mir intensiv die US Open auch noch nach dem Ausscheiden der deutschen Spielerinnen im Einzel?

Ons Jabeur verhindert jedenfalls so gerade das Ausscheiden in Runde 3, besiegt Marie Bouzkova 5-7, 7-6 (7-5), 6-3 - nach 2-4 und 5-5 im Tiebreak.

Peyton Stearns erreicht erstmals ein Major-AF durch einnen Sieg über Katie Boulter. Auch Kasatkina, Sabalenka, Keys, Zheng und Pegula stehen unter den letzten 16. Aryna nun erstmal die Nummer 1 im Liveranking.  Clapping

Freue mich sehr auf Cirstea - Bencic und Gauff - Wozniacki am Sonntagabend. Dance 4

Definiere intensiv. Die Night Sessions kann ich mir nicht geben, aber abends bin ich schon dabei.

Stearns hatte ich auch auf dem Schirm, aber nach den letzten Ergebnisse überrascht mich R4 von ihr doch.

Wozniacki hat große Chancen gegen Gauff, Gauff scheint mental sehr mit den Erwartungen zu kämpfen. Brady würde konditionell besiegt, was gegen Gauff nicht passieren wird.

Wozniacki und Kerber zu vergleichen,finde ich mutig.

Von mir aus, darf Ostapenko auch noch Mal einen Sieg in drei Sätzen einfahren

 

 

Offline

Wieder eine sehr gewöhnungsbedürftige Ansetzung heute. Sowohl das Doppel von Maria als auch das von Siegemund startet um halb 8.

Mit Sonja Zhiyenbayeva kämpft gerade die letzte deutsche Einzelspielerin ums Überleben: 4:6 und 5:4 gegen Anastasiia Gureva...

P.S. Und holt sich Satz 2 mit 6:4...

Nur um im dritten Satz ihr erstes Aufschlagspiel gleich zu verlieren!

 

Offline
Jochen schrieb:

Wieder eine sehr gewöhnungsbedürftige Ansetzung heute. Sowohl das Doppel von Maria als auch das von Siegemund startet um halb 8.

? Es gibt doch gar keine genau festgelegten Startzeiten hier. Bei Laura könnte es deutlich früher losgehen, sollten Herbert/Mahut das Ding in zwei zumachen,

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Grubmexul schrieb:

 

Wozniacki und Kerber zu vergleichen,finde ich mutig.

 

 

 

Vergleichen kann man alles, gleichsetzen eher nicht.

Angie wird dann über 1 1/2 Jahre pausiert haben, bei Caro waren es über 3.  Angie ist aber auch 2 1/2 Jahre älter.

War aber auch eh mit nem Augenzwinkern gemeint.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Franky,

Ich verfolge es auch noch ziemlich intensiv.

Grubmexul,

Ja, bei der Gegnerin gönne ich Ostapenko sogar einen Zweisatzsieg.

Neulich habe ich Ostapenko Mal in einem Video von Dascha und ihrer Freundin erlebt. So unsympathisch wie sie sonst wirkt, scheint sie gar nicht zu sein.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline
Daria K. schrieb:

Franky,

Ich verfolge es auch noch ziemlich intensiv.

Grubmexul,

Ja, bei der Gegnerin gönne ich Ostapenko sogar einen Zweisatzsieg.

Neulich habe ich Ostapenko Mal in einem Video von Dascha und ihrer Freundin erlebt. So unsympathisch wie sie sonst wirkt, scheint sie gar nicht zu sein.

"Bei der Gegnerin"? Ist Iga dir unsympathisch? Könnte man ja so verstehen. Scratch one-s head

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Wieder eine sehr gewöhnungsbedürftige Ansetzung heute. Sowohl das Doppel von Maria als auch das von Siegemund startet um halb 8.

? Es gibt doch gar keine genau festgelegten Startzeiten hier. Bei Laura könnte es deutlich früher losgehen, sollten die Wimbyfinalisten das Ding in zwei zumachen,

Not before 1:30pm - sprich um halb 8. Denke nicht, dass die Matches vorher über 2,5 Stunden gehen.

Auch Zhiyenbayeva bei den Juniorinnen gleich in Runde 1 raus: 4:6, 6:4 und 0:6!

 

Offline
Jochen schrieb:
Franky schrieb:
Jochen schrieb:

Wieder eine sehr gewöhnungsbedürftige Ansetzung heute. Sowohl das Doppel von Maria als auch das von Siegemund startet um halb 8.

? Es gibt doch gar keine genau festgelegten Startzeiten hier. Bei Laura könnte es deutlich früher losgehen, sollten die Wimbyfinalisten das Ding in zwei zumachen,

Not before 1:30pm - sprich um halb 8. Denke nicht, dass die Matches vorher über 2,5 Stunden gehen.

Stimmt, sorry, da steht in beiden Fällen "not before". War mir so nicht bekannt, mir wurde nur "jeweils 2. Match" gesagt heute Morgen. Denke, bei Laura wird es aber schon etwas später als 19.30, Herbert/Mahut (die meinte ich mit "zumachen", nicht ihre Gegner, wobei Herbert/Mahut Wimby 2016 sogar mal gewannen) haben den zweiten verloren. Dennoch werden Tadde und Laura in der Tat mehr oder weniger parallel spielen.

Und auch bei den DTB-Junior(inn)en ist es schon nach Einzel-Runde 1 vorbei:

LASSE POERTNER und SONJA ZHIYENBAYEVA sind ausgeschieden. Sonya verliert den letzten 0-6.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Marketa sollte man auch diesmal auffem Schirm haben. Noch ohne Satzverlust, Alexandrova panierte sie in nicht einmal einer Stunde mit 6-2, 6-1.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Kurz nach 19.40, 19.45 sollte es dann bei Tadde und Laura losgehen mit dem ersten Aufschlag. Beide Herrendoppel nun vorbei.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Erste Viertelfinalistin ist Karolina Muchova - doch mit einiger Mühe gegen Xinyu Wang...

 

Offline
Franky schrieb:

Kurz nach 19.40, 19.45 sollte es dann bei Tadde und Laura losgehen mit dem ersten Aufschlag. Beide Herrendoppel nun vorbei.

Hm. Die deutschen Spielerinnen im Doppel nahezu zeitgleich. Das ist unglücklich, umso mehr als dass Wozniacki gegen Gauff für mich noch vor diesen beiden steht. Wenn Kommentatoren sich mal das aktuelle Match fokussieren würden und auf Zwischenergebnisse anderer verzichteten, dann wertet das die demand Angebote noch mehr auf. Wer live andere mitverfolgen möchte, kann das für sich in live Tickern oder auf zweiten Bildschirm oder Endgerät tun.

Edit: Im Mixed gibt es gerade auch ein prominent besetztes Match mit Pegula/Krajicek und Mattek Sands/J. Murray.

Edit #2: Der Austin Krajicek ist der Cousin vom Richard, den ich noch aus Zeiten kenne, als ich noch ein halbes Auge auf die ATP warf, und das bei etwa 20 Jahren Altersunterschied. Interessant.

 

Offline

Wenn Tommy Paul sein Match noch gewinnen sollte, könnte es für Wozniacki-Gauff-Fans ein langer Abend werden.

Offline
Jochen schrieb:

Wenn Tommy Paul sein Match noch gewinnen sollte, könnte es für Wozniacki-Gauff-Fans ein langer Abend werden.

Satz 3 hat Paul schon mal geholt..  das muss doch nicht sein... nimm uns nicht die Nachtruhe weg

 

Offline

 

Laura und Vera im VF - 6-4, 6-4 gegen Montgomery/Ngounoue. Sie sollten aber am 1. Aufschlag arbeiten, das war mau in allen drei Runden. Tadde und Arantxa 1-4 hinten im dritten, das wird sich nicht mehr ausgehen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Glückwunsch an Laura und Vera. Aber ob das in der nächsten Runde reicht ? Kato/Sutjiadi sind genauso wenig einfach wie Azarenka/Haddad Maia.

Offline

Lovely Sorana schickt Pretty Belinda mit 6-3, 6-3 nach Hause, auch wenn sie ihre beiden letzten Service Games abgab. I werd narrisch ... Yahoo Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Caro startet mit nem Break. Tadde/Rus 3-6, 6-3, 3-6. Erwartbar.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Super, Laura und Vera im Viertelfinale. Herzlichen Glückwünsch. Добро пожаловать.

Meine Lieblingspieler:

Darja Kasatkina  Anastasia Potapowa  Mirra Andrejewa  Andrej Rublow Niels McDonald

Offline

Für Krawietz und Pütz sind die US Open schon vorbei. In Herrendoppelrunde 1 gemeinsam gleich ausgeschieden, im Mixed war für beide in Runde 2 Endstation. Olmos/Pütz unterliegen den an 7 gesetzten Schuurs/Nys mit 3-6, 1-6.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Caro schafft den Satzausgleich. 3-6, 6-3. Mit nem Zu-Null-Game. Ja, bist du deppat. Yahoo

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Franky schrieb:

Caro schafft den Satzausgleich. 3-6, 6-3. Mit nem Zu-Null-Game. Ja, bist du deppat. Yahoo

Das ist schon krass. Sie kam am selben Tag auf die Welt wie eine deutsche Tennisspielerin und hat sie jetzt schon im Race überholt.

 

Seiten