US Open 2023

303 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
dexifan schrieb:
Franky schrieb:

Sauberes 6-2, 6-1. Nun gegen Krejcikova oder Bronzetti.

Lys, Korpatsch, Zverev, Altmaier - 4 Deutsche in Runde 2. Hätte schlimmer können.

Lys in Runde 2 gegen Bonzetti - da ist Sie in der aktuellen Form sicher nicht changenlos.

 

Chancenlos wohl nicht. Ich habe mir erst Lys' match angeschaut, und dann eine zeitlang Bronzetti. Das war schon ein Unterschied. Dass Bronzetti letztendlich gewonnen hat fand ich nicht überraschend.

Das habt ihr großartig gemacht - vor allem aber natürlich Eva! Größter Erfolg ihrer Karriere, aktuell im Live-Ranking auf Platz 117, und da muß es ja noch nicht enden!

 

Offline

Super! War da Beltz jetzt mit dabei?

 

Offline
Kurgan schrieb:

Super! War da Beltz jetzt mit dabei?

Gute Frage. Gesehen hab ich ihn nicht.

Heute ein Tag ganz ohne Deutsche. Collins tut sich schwer gegen Mertens, liegt aber Satz vor. Bencic dominiert Miyazaki und Townsend ist Satz vor gegen Haddad Maia.

Offline

Frage mich, was alle so toll an Andreeva finden. Überzeugt hat sie mich bislang noch nicht. Sang- und klanglos raus gegen Gauff.

Mit Haddad Maia ist (leider!) die nächste Gesetzte raus - Elise Mertens rettet sich wohl gegen Collins...

Das Publikum übrigens recht unterschiedlich: bei Townsend ekstatisch bis unfair (obwohl auch Haddad Maia ihre Unterstützung hatte), bei Collins eher zurückhaltender...

 

Offline

Collins geht vollends den Bach runter. Wenn jetzt noch Iga verliert, ist die obere Hälfte komplett im Eimer.

Jochen schrieb:

Collins geht vollends den Bach runter. Wenn jetzt noch Iga verliert, ist die obere Hälfte komplett im Eimer.

Trauer muß der Jochen tragen... Cray 2

Ist doch nur ein Tippspiel, und Iga wird schon durchkommen...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:
Jochen schrieb:

Collins geht vollends den Bach runter. Wenn jetzt noch Iga verliert, ist die obere Hälfte komplett im Eimer.

Trauer muß der Jochen tragen... Cray 2

Ist doch nur ein Tippspiel, und Iga wird schon durchkommen...

Wer redet denn von Tippspiel ? Ist schon öde genug, dass alle verbliebenen Deutschen in der unteren Hälfte sind. Aber wenn jetzt auch noch die letzten interessanten Spielerinnen wegbrechen, kann man sich das Damen-Einzel bald jeden zweiten Tag sparen...für 20 Euro.

Und ich dachte, Du wärest sauer weil Dein Tip fürs VF hin ist... Mosking

Ich bin froh, daß ich mir die 20 Euro gespart habe - auch wenn das Mini-Bild auf bet365 natürlich ziemlich öde ist! Aber es kommen ja auch wieder andere Zeiten...

Außerdem lebt doch Tennis nun `mal von den Überraschungen (manchmal leider auch von den bösen)!

 

Schmiedlova cancelt die Sakkari-Bezwingerin Masarova ab...

 

Das erste Doppel mit deutscher Beteiligung mit viel Glück in Runde 2: Maria/Rus im Match-Tie Break 10:3 gegen Krueger/Kulikov!

 

Und die aparte Sorana bereits in Runde 3 - bis morgen!

 

Offline
Jochen schrieb:

Frage mich, was alle so toll an Andreeva finden. Überzeugt hat sie mich bislang noch nicht. Sang- und klanglos raus gegen Gauff.

Sehr merkwürdiges Statement, sehr speziell.

Sie ist 16 und steht in den Top 60 im Liveranking, ist ferner die einzige Spielerin, die noch nicht volljährig ist, in den Top 130. Zudem ja eine durchaus unterhaltsame Persönlichkeit.

Korpatsch, die wiederum ja du "so toll" (ich übrigens auch) findest, wurde von Mirra jedenfalls schon zweimal geschlagen. Wink

Offenbar wird deinerseits von einer gerade 16-Jährigen schon erwartet, dass sie einer gut drei Jahre älteren WR-6. bei deren Heimslam ein zumindest enges Match liefern muss und/oder sie schon in die Major-Viertelfinals stürmen sollte, damit man sie "so toll" findet. Wenn man nach einer solchen Logik geht, kann man die deutschen Spielerinnen wohl allesamt nicht mehr feiern, von denen werden jedenfalls auch die volljährigen gegen eine Top-10-Spielerin wie Gauff bei den US Open oder bei einem anderem Major in diesen Monaten wohl nicht viel reißen. Auf ein Major-AF wie bei Mirra in Wimbledon seitens einer DTB-Spielerin warten wir auch schon seit knapp einem Jahr.

Und dennoch ist die Begeisterung bei einigen hier für doch vglw. unbekannte bis sehr unbekannte, gegenüber Mirra doch weit, weit schwächer spielende deutsche Spielerinnen, die teilweise wohl ewig nur auf ITF-Level, zumindest nie bei einem Major spielen werden, relativ groß. Und das ist ja auch gut so - auch wenn ich das auch nicht in jedem Fall so wirklich nachvollziehen kann. Wink

Kenne übrigens auch einige Leute, die Mirra nicht so dolle finden - von "alle" kann also keine Rede sein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
Jochen schrieb:

Frage mich, was alle so toll an Andreeva finden. Überzeugt hat sie mich bislang noch nicht. Sang- und klanglos raus gegen Gauff.

Ich kann mich ansonsten auch noch an die Kritik an Gauff erinnern hier im Forum, als sie vor nun inzwischen 4(!) Jahren als 15jährige das Achtelfinale in Wimbledon erreichte. 

Und sagen wir mal so: Den rasanten Aufstieg zum Wunderkind, wie es sich die Amis erhofft haben, kam nicht, aber die Ergebnisse lügen ja nicht, dass Gauff sich mit jedem Jahr auf der Tour bisher verbessert hat bis in die Top 10, wo sie auch dieses Jahr vermutlich abschließen wird.

Ich habe Andreeva bisher wenig spielen gesehen, aber meine Annahme ist, dass sie nur noch besser wird in den nächsten 5 Jahren und selbst da ist sie erst 21. Man darf gespannt sein.

Offline

Woz hat gegen Kvitova in zwei Sätzen gewonnen, da konnte man jetzt auch nicht unbedingt mit rechnen.

Eva und Tami heute wohl zeitgleich. Beide haben das zweite Spiel auf ihren Courts.

 

 

 

Offline

Franky: danke für Deinen Beitrag, genau dasselbe war vor kurzem mit Fruhvirtova. Da erwartet man von 16-jährigen Wunderdinge, redet sie schlecht und scheint sich sogar bei Niederlagen zu freuen, dass sie allerdings zig mal mehr Talent haben als unsere deutschen Asse, davon redet man besser nicht. Man wird wissen wieso.... 

Offline

Falls Gauff gewinnen sollte (halte ich zZ nicht für ausgeschlossen...), wird hier sicherlich keiner weiter über Mirra lästern, was das Leistungsvermögen betrifft... TOP 10 halte ich auch bei ihr in Zukunft für möglich!

 

Laura Siegemund geht jetzt als erste Deutsche auf den Court im Doppel - in der Juniorinnen-Konkurrenz ist von deutscher Seite lediglich Sonya Zhiyenbayeva gemeldet...

P.S. Nach einem ziemlichen Fehlstart, bei dem es auch 0:4 hätte heißen können, stellen Siegemund/Zvonareva auf 6:5 und holen sich den Satz; Laura´s krächzende Geschreie ist unerträglich!

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

;Laura´s krächzende Geschreie ist unerträglich!

.. nicht nur das 

 

Zockergott schrieb:
Hardcore-Fan schrieb:

;Laura´s krächzende Geschreie ist unerträglich!

.. nicht nur das 

Bruder im Geiste... Dirol

 

Offline

Nun wollte es der Zufall doch, dass beide Deutsche parallel spielen. Nun denn, vielleicht gewinnen ja beide, dann sehen wir sie nochmal.

Eva hat ihr frühes Break gut verkraftet und führt mittlerweile mit 2:1.

Sie verliert zu viele ihrer Aufschlagspiele...

Insgesamt vier in Satz 1 - da sollte man dann den Mund nicht zu voll nehmen... Acute

Sogar Tami verliert weniger Service-Games! Und wenn man dann den 2. Aufschlag der Italienerin nicht zurückbringen kann...

 

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Sie verliert zu viele ihrer Aufschlagspiele...

Ohne Frage. Der erste Satz neigt sich dem Ende entgegen und bei Tami sieht es auch leider nicht besser aus.

Das wird eine ziemlich unnötige Niederlage - alles andere als ein hochklassiges Match, und Bronzetti spielt nun wirklich kein überragendes Tennis (im Gegenteil): aber Eva´s Aufschlag ist eine halbe Katastrophe - da wartet noch viel Arbeit!

 

Offline

Bei Tami ist etwas Licht in Sicht. 1:0 mit Break im zweiten nach 40:0 Samsonova. Insgesamt auch eine zähe Angelegenheit.

Das war´s dann wohl: sechstes Aufschlagspiel verloren und Fehler ohne Ende...

 

Offline

Ich sehe das so: die Matches gehen so wie erwartet - in Tamaras Fall besser als von mir erwartet. Und wenns nicht so wäre hieße es nachher: Sensatinell, ... hat gewonnen. Von daher - es ist wie es ist. Die anderen sind besser, und Bronzetti zB spielt vielleicht auch nur so gut wie sie muss um in die nächste Runde zu kommen.

Offline
Ansi schrieb:

Ich sehe das so: die Matches gehen so wie erwartet - in Tamaras Fall besser als von mir erwartet. Und wenns nicht so wäre hieße es nachher: Sensatinell, ... hat gewonnen. Von daher - es ist wie es ist. Die anderen sind besser, und Bronzetti zB spielt vielleicht auch nur so gut wie sie muss um in die nächste Runde zu kommen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Das wird eine ziemlich unnötige Niederlage - alles andere als ein hochklassiges Match, und Bronzetti spielt nun wirklich kein überragendes Tennis (im Gegenteil): aber Eva´s Aufschlag ist eine halbe Katastrophe - da wartet noch viel Arbeit!

Man sollte allerdings schon erwähnen, dass sie jedenfalls phasenweise offenbar ziemliche körperliche Probleme hatte. 4 Siege, 1 Niederlage hier für sie, (fast) alles gut.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Seiten