Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Australian Open meinst du. Biggrin

Es ist jetzt eben eine 50:50-Sache. Es kann sich genauso gut in der Vorbereitung oder in der ersten Woche jemand verletzen. Muss man jetzt abwarten. Wenn mehr als drei Spielerinnen ihr PR nutzen wollen, hätten sie es eigentlich längst tun können. Ich glaube kaum, dass sich da kurzfristig noch wer dazu entscheidet. Und wenn doch, dann ist es eben so. Würde man wissen, wen Witthöft im Falle eines Hauptfeldstarts zugelost bekäme, wären wir natürlich klüger. Aber Quali schadet jetzt auch nicht unbedingt.

Offline

Ja, richtig Australian Open. 

Robson ist sich zum Beispiel noch nicht schlüssig, ob sie dort schon spielen soll oder nicht. Von Duval, Hampton, Kleybanova und Voskoboeva wissen wir praktisch nichts. Zumindest Duval und Kleybanova könnten auch mit ihrem aktuellen Ranking in der Quali antreten. Für die US-Spielerinnen gibt es dazu noch die Möglichkeit 25K-Turniere im Januar in den USA zu spielen.

Offline

Witthöft hat laut ITF-Seite Ankara abgesagt!

Offline

Oh, das muss ja druckfrisch sein. Heute morgen war sie noch dabei.

Offline

Das Turnier hätte ihr jetzt auch nicht so viel gebracht.

Offline

Da stimme ich zu. Dann soll sie lieber ne ordentliche Vorbereitung machen und dann in Shenzhen frisch und mit Hunger auf Siege an den Start gehen.

Offline
43. Deutsche Meisterschaften in Biberach, vom 07. bis 14. Dezember 2014.
1. Runde Carina Witthöft (1) - Bye
Achtelfinale gegen Caroline Übelhör (Q). 6:3, 4:6, 6:1 gewonnen.
Viertelfinale gegen Kathrin Wörle-Scheller (5). 6:4, 6:2 gewonnen.
Halbfinale gegen Sarah Gronert (4). 6:2, 6:3 gewonnen.
Finale gegen Antonia Lottner (7). 4:6, 6:2, 5:7 verloren.
Offline

Gute Nachricht für Carina, sie steht sicher im Hauptfeld der Australian Open. Platz 106 hätte sogar noch gereicht. Damit werden die AO ihr 1. GS-Turnier, wo sie keine Quali mehr spielen braucht.

Offline

Krass, hätte ich nicht gedacht! Dann haben wohl nur 2 Damen ihr PR genutzt. Weiß jemand, wer?

Offline

3 haben es genutzt und zwar Zvonareva, Mattek-Sands und Oprandi, dafür hat Cetkovska nicht für Melbourne gemeldet.

Offline

Dann bin ich mal gespannt, ob Robson gar nicht spielt oder auf ne WC hofft.

Offline

Carina Witthöft hat im Jahr 2014 von den deutschen Damen die meisten Matches (58 Siege) gewonnen.

Offline
China, Shenzhen Open (International), vom 04. bis 10. Januar 2015.
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft (2) gegen Nigina Abduraimova (UZB).
Offline

Was für ein Dreisatzdrama mit Tie-Break am Ende. 6:2, 2:6, 6:7 (3) verloren. Unfassbar.

Offline

Bei Witthöft rechne ich mit einer extrem schweren Saison, da sie eben bislang auf WTA-Level wirklich noch gar nichts gebracht hat. Ich glaube auch nicht, dass sie viele Chancen haben wird, ein Match in Melbourne zu gewinnen.

Offline

Sie kann ja mal ihr großes Vorbild fragen, wie man sooo viel Losglück haben kann.

Offline

Wen meinst du und welches Losglück? Abduraimova war letztes Jahr im Halbfinale von Tashkent, zwar mit Heimvorteil, aber immerhin!

Offline

Ich meinte im Hinblick auf die AO.

Offline

Und wer ist ihr Vorbild?

Offline

Frau Görges. Das hat sie bestimmt exklusiv.

Offline
Australien, Hobart (International), vom 11. bis 17. Januar 2015.
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft gegen Taylor Townsend (USA).
Offline

Ich rechne ihr wenig bis keine Chancen aus.

Offline

Ich schätze, eher letzteres.

Offline

3-6.5-7 verloren:(

Offline

Das erwartet schwere Jahr für Witthöft. Sollte sie am Jahresende in den Top 100 stehen, wäre das schon ein Super-Jahr. Eigentlich gehört sie auch eher in die Quali als ins Hauptfeld von Melbourne. Ich sehe vielleicht eine Chance von einem Prozent auf ein gewonnenes Match beim 1. GS-Turnier.

Offline

So schlecht ist das Ergebnis gegen Townsend aber nicht.

Offline

Da stimme ich dir zu, ich hätte ein deutlicheres Ergebnis erwartet.

Offline
Australien, Melbourne. Australian Open (Grand Slam), vom 19. bis 31. Januar 2015.
1. Runde Carina Witthöft gegen Carla Suarez Navarro (ESP/17).
Offline

Double Bagel?

Offline

Ich schätze, nicht viel anders.

Seiten