Carina Witthöft bis 2/15

724 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Super und dann noch so deutlich gewonnen. Das ist eine sehr gute Leistung.
Geht es jetzt so weiter gegen Begu ? Alles ist möglich.

Offline

Schon erstaunlich, wie sie hier durch die ersten beiden Runden einfach durchgefegt ist. Wirklich schade, dass es jetzt nicht zu einem Duell mit Kerber gekommen ist.

Ola
Offline

Irre! Deutschland nun nur noch 2,3 Siege von der totalen Witthöft-Euphorie entfernt. Genie und Masha warten schon. Toyota gibt den Avensis auf und nennt ihn wieder Carina. Aber käme das nicht alles zu früh und sollte man ihr für dieses Jahr nicht lieber eine Niederlage gegen Begu wünschen? Aus Fan-Sicht: Nein, kommt nicht in Frage. Jetzt muss das so weiter gehen!

Offline

Wo hat Carina denn ploetzlich Tennis gelernt?

Offline

2x so klar zu gewinnen  -----  das ist schon eine kleine Sensation. Und die Hype wächst schon in Australien, wie der Andrang für Sie nach dem Siege zeigt. Und jetzt ebenfalls eine schlagbare Begu? ---  Deutschland flippt aus!

Offline
Offline

"Wo hat Carina denn ploetzlich Tennis gelernt?"

diese frage trifft nicht ganz die situation: keineswegs vom himmel gefallen, sondern mindestens seit anfang bis mitte letzten jahres das konsequente ergebnis harter arbeit und gut begleiteter fortschritte, die schon im letzten jahr und  jetzt folgerichtig auch in den wta turnieren beginnen, gute ergebnisse zeigen. ich denke dabei unter anderem  an den überzeugenden finalsieg in st. malo. es braucht zu stabilisierung eben zeit, schwankende ergebnisse incl.  noch bei den dtschen meisterschaften rutschte sie wieder in ihr zeitweilig  passives spiel zurück, aber natürlich wird bei einer solchen entwicklung die klassische formel :wenn das so weitergeht  zum bedauern der hypeliebhaber wieder heftiges mißvergnügen laut werden lassen. ansätze zu diesem spiel hatte sie schon als jugendliche immer wieder mal gezeigt, eigentlich ist das ihr spiel. der tenniszirkus in seiner blanken erfolgsorientierung  ist eben nicht gerade hilfreich. entwicklungen scheinen erst nach den "richtigen" zahlen interessant zu werden. das macht es für jede spielerin schwer, sich die spielfreude zu erhalten. hoffentlich werden jetzt keine unrealistischen erwartungen gehegt ...

sag niemals nie ...

Offline

Schade, dass Spiel hätte ich mir gern angesehen (wie auch das von Görges). Schön das es für Witthöft läuft. Ich hoffe das wird ihr Jahr und sie kommt höher im Ranking. Aber ich hoffe sie wird nicht zu sehr hochgepuscht und dann rutscht sie schnell wieder ab. Sondern langsam und stetig nach oben. Vielleicht das jahr unter top 50 beenden oder so. Und sie sollte nicht mit Druck in die nächsten Partien gehen, sondern weiter Spaß bei haben.

Aber mich freut es für sie.

Offline

Liebe Kassandra,  vielen Dank fuer die sehr detaillierte Erklaerung. 

Offline

Im Ranking wird es auf ca. 90 nach oben gehen und sie hat bis zu den French Open praktisch nichts an Punkten zu verteidigen.

Offline

noch so ein abschuss von carina. das läuft wie geschmiert....jetzt nur nicht aufhören...sie hat gerade einen super lauf.
begu sollte so auch noch dicke drin sein.!!!!

Offline

Was für eine Demonstration gegen McHale. Carina hat so schnell gemacht, dass ich das Match sogar noch komplett sehen konnte. Und ein neues Vorbild scheint sie auch zu haben.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/tennis/witthoefts-vorbild-ist-schara...

Gerade den größten Karierreerfolg erreicht und schon wird das Viertelfinale von der BILD quasi eingeplant. Mal lieber die Kirche im Dorf lassen. Ein Sieg gegen Begu wäre klasse, aufgrund der Rangliste ist sie aber sicher nicht die Favoritin. Außerdem würde im AF dann erstmal Bouchard oder Garcia kommen. Nochmal ganz andere Kaliber.

Offline

Sehr schoen zum Ausdruck gebracht.  Ich finde auch, das Carina jetzt schon so viel erreicht hat,  wie ich es nie fuer moeglich gehalten habe.
Natuerlich waere ein Match gegen Bouchard ein Traum,  aber davor ist ja noch Begu, die ja immerhin Kerber bezwang.

Offline
tiger2310 schrieb:

Schade, dass Spiel hätte ich mir gern angesehen (wie auch das von Görges).

Bei Görges hast du nicht so viel verpasst, war ein mittelmäßiges Match meiner Meinung nach, zumindest von dem, was ich bis Mitte des 10. Satzes gesehen habe. Görges erster Aufschlag war teilweise grottig, teilweise klasse, aber auch recht vorhersehbar. Koukalova hat sich die meiste Zeit über sich selbst aufgeregt.

Das Match von Witthöft fand ich super, leider war der Stream unter aller Sau. McHale hat aber auch nicht allzu große Gegenwehr geleistet. Ich bin insgesamt aber extrem erstaunt, dass Görges und Witthöft in der 3. Runde sind, das hätte ich vor Beginn des Turniers niemandem geglaubt!

Offline

Nach den Australian Open wird sie jedenfalls wieder auf die kleine Bühne wechseln müssen. Danach steht die Quali in Antwerpen an und danach ein 50K ITF-Turnier in Kreuzlingen. Erst in Kuala Lumpur wird sie dann wieder direkt in einem WTA-Hauptfeld stehen. Aber durch ihr verbessertes Ranking, wird das ja in Zukunft etwas einfacher für sie werden.

Offline

 

"Das Match von Witthöft fand ich super, leider war der Stream unter aller Sau."

[/quote]

Ich hätte das wohl auch gern "Voll-Live" gesehen. Anscheinend hatten wir aber dasselbe "Erlebnis"--- mehr Stand-, als bewegte Bilder. Deshalb kann ich nicht übers Spiel urteilen, war nur erstaunt über die immer klarere Führung von Carina.
Habe heut mal versucht, irgendwo eine Zsfssg. zu sehen ,kein Erfolg. Auch Youtube :Funkstille.

Offline

@ Carlos Moyá ali... "Carlos moya Gerade den größten Karierreerfolg erreicht und schon wird das Viertelfinale von der BILD quasi eingeplant."  stimmt, das ist eben bildstrategie: erst mit überzogenen ansagen hoffnungen zum hype hochjubeln, und dann bashen. leider oft kopiert, bashen scheint eben viel spass zu machen.

sag niemals nie ...

Offline

Die Bild hat einen Denkfehler (bewusst oder unbewusst): mit dem Sieg über Begu steht Witthöft "erst" im Achtelfinale.

Offline

ist doch egal, bild bewußt oder unbewußt,  beides miese mis(t))presse, . ich wundere mich immer wieder,  wieso dieser käsejournalismus überhaupt z.k. genommen und damit auch noch weiter verbreitet wird (außer wohl oder übel in der politik, volkes stimme sind nun mal stimmen)  . gibt doch wahrlich hinreichend solides nur  z.B.  http://www.tagesspiegel.de/sport/australian-open-carina-witthoeft-ich-ka... oder  http://www.sueddeutsche.de/sport/carina-witthoeft-bei-den-australian-ope...

sag niemals nie ...

Offline

4-6.4-6 verloren. . Hab ab 3-2 40-15 im zweiten satz geschaut. .. danach viel zu viele fehler von ihr... schade Achtelfinale wäre möglich gewesen. . Trotzdem Super turnier von ihr

Offline
andreas schrieb:

4-6.4-6 verloren. . Hab ab 3-2 40-15 im zweiten satz geschaut. .. danach viel zu viele fehler von ihr... schade Achtelfinale wäre möglich gewesen. . Trotzdem Super turnier von ihr

Die wichtigen Punkte machte eben Begu. Schade, aber hoffnungsvolle Spielerin, ohne Frage!

Offline

Schade, dass die reise für Carina bei den AO jetzt vorbei ist. Sie  hatte ihre Chancen, aber angesichts ihrer mangelnden Erfahrung ist es ja völlig normal, dass sie nicht jede Chance nutzt, die sich ihr bietet.Bin echt gespannt, wie ihre Saison jetzt läuft, hoffe nur, dass die Öffentlichkeit und  auch sie elbst nicht zu viel von sich erwartet. Mehr als sich in den Top100 zu etablieren ist diese Saison meiner Meinung nach nicht drin. Immer schön ein Schritt nach dem anderen machen.

Offline

Das Hauptfeld für die French Open ist bereits jetzt gesichert, was will man mehr ? Jetzt schauen wir mal, was in Antwerpen läuft.

Offline

carina ausgeschieden. trotzdem sehr gutes turnier....und bestimmt viel gelernt.
naja wenn das metsch eng zugeht ... bzw man mal hinten liegt, sieht die tenniswelt schon ganz anders aus....da ging es auf einmal nicht mehr von selbst.

mal sehen was jetzt wird.
pfizenmaier hatte auch mal R3 erreicht. wta -tour ist aber nun in weiter ferne...und könnte einmalig gewesen sein.
beck , friedsam oder maria haben noch nie R3 erreicht. da ist carina quasi schon besser.
 
sie ist auch nur ein jahr jünger als beck (selber geburtstag) oder friedsam. in der entwicklung hat sie die beiden jetzt nicht gerade überholt. mal sehen ob sie sich auch kontiniuerlich verbessert.
eine reihe von niederlagen sind wohl noch einzuplanen. so gut wie bei den AO wird es wohl nicht immer laufen. beck oder friedsam sind aber auch immer noch gut für niederlagen-serien.
witthöft scheint sich auf grosser bühne wohl zu fühlen. bei GS hat sie schon oft gute leistung gezeigt. vlt wird sie auch die neue lisicki.!?
ein paar highlights kann man sicher erwarten, gerade bei den GS. die frage wird sein, wie sie das konstante und mentale spiel hinbekommt.

Offline

Das nächste Turnier nach Antwerpen ist entweder das 50K ITF-Turnier in Kreuzlingen (Prio 1) oder das 25K ITF-Turnier in Altenkirchen (Prio 2). Beides ist in der Woche nach Antwerpen.

Offline

Also wohl doch das 25er. Kann ich nich verstehen, das ist langsam unter ihrem Niveau.

Offline
Belgien, Antwerpen. BNP Paribas Fortis Diamond Games (Premier), vom 09. bis 15. Februar 2015.
Qualifikation
1. Runde Carina Witthöft (3) gegen Ana Vrljic (CRO).
Offline

Quali sollte machbar für sie sein!

Offline

Vrljic hat wegen Fed Cup abgesagt. Sie spielt jetzt gegen Lara Salden aus Belgien.

Seiten