Wimbledon 2016

324 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das ist sicherlich nachvollziehbar. Der Kommentar von mir zu Angie war wohl eher, dass es mich halt manchmal ärgert sie nicht auf dem Centre Court angesetzt zu sehen. Zu Vorteilen oder Nachteilen vom Centre Court im Gegensatz zu den Aussenplätzen. Ich habe halt meine Gewissheit, dass ich das Match auf jeden Fall heute noch zu Ende spiele und kann mich in meiner Konzentration auf die Gegebenheit einstellen. Auch habe ich nicht mit Wetterbedingungen wie z.B. zu starkem Wind zu kämpfen. Manche kommen überhaupt nicht damit zurecht. Oder es tritt sogar der Fall von diesen Wetterkapriolen ein. Die zweifache Siegerin Petra Kvitova äußerte sie nach ihrem Ausscheiden gegen Makarova, dass sie Schwierigkeiten hatte sich den ganzen Tag zu fokussieren und am Ende nicht mehr genug Energie übrig hatte.

Offline

Aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso Aga und Cibulkova bei Sky keine Präsenz bekommen gerade gegen Ende des Matches.

Das match zwischen Aga und Domi wird gerade immer besser. Domi macht es höchstwahrscheinlich, es ist nun aber ein wahrlich harter Kampf. Aber da ist nun der Matchball!

Offline

Ja, da hast du recht. Ich suche das Spiel auch gerade. Das darf aber nicht passieren, wo es jetzt noch dazu in der entscheidenen Phase ist. Da geht man lieber in die Vorbereitung eines  anderen Matches als das zu Ende zu zeigen.

Offline

Erst jetzt nach einer viertel Stunde ist es wieder zu sehen.

Offline

Und es geht in einen 3. Satz, nachdem Cibulkova einen Matchball bei eigenem Aufschlag nicht nutzen konnte, gewinnt Radwanska den Satz noch mit 7:5!

Ich hab 2:1 Cibulkova getippt, Radwanska musste sich schon so extrem anstrengen, irgendwann muss der Akku auch mal leer sein, außerdem gönne ich es Cibulkova einfach mehr!

Da hat Aga gerade nochmal die Kurve bekommen. 3. Satz wieder sehr ausgeglichen. Aga hat sich eindeutig gesteigert im Matchverlauf. Musste sie auch! Hätte auch gedacht, dass Domi die Nase vorn hat. Nun 2:2 im 3. Satz!

Wenn man die beiden so spielen sieht, ist es schon ein bisschen schade, es bereits im AF gegeneinader geht. Für mich hätte es auch durchaus ein HF sein können. Domi super in Form und Aga auch immer besser. Toller Kampf!

Offline

Yaaay Cibulkova jetzt mit dem Break zum 4:3, hoffentlich kann sie es dieses Mal durchbringen!

Yeah, Aga mit dem Rebreak Smile Hoffentlich biegt sie es nun endgültig rum Wink

Wobei es Domi natürlich auch verdient hätte!

Offline

Keys holt sich den 1. Satz gegen Halep mit 7:6 (5)! Und Cibulkova versucht gleich das Rerebreak! Biggrin

Offline

Radwanska wehrt 3 Breakbälle ab und macht das Spiel zum 5:4.....komm Domi, dranbleiben!

What a shot! Aga at her best! Und nun? Wieder einen Haufen an BB agewehrt und tatsächlich das 5:4. Das tat sicher weh für Domi zumal sie sich doll gepusht hat!

Offline

ja, heute gehts schon richtig zur sache.

Pavlyu hat etwas überraschend Vande weggehauen.

die beiden alt-meister Serena und Kuzi gegeneinander...

Aga und Cibu geben es sich richtig. das könnte dauern. haben schon deutlich die 2std-marke überschritten.

dann noch russian affair mit Maka und Vesnina

Kerber locker durch gg Doi

aber Halep gg Keys ist auch schon so ein Kracher. und der 1.satz ging auch gleich über tei an Keys

Venus gg Suarez ist denke ich auch sehr ausgeglichen...mal sehen ob Venus noch luft hat

und Shvedova gg Safa sicher was für Rasenliebhaber. dürfte es flott zur sache gehen.

Momentum gilt es nun zu nutzen für Aga! Jetzt oder nie könnte man auch meinen!

Offline

Shvedova holt sich den 1. Satz gegen Lucie mit 6:2. Lucie gestern schon im Doppel rausgegangen, scheinen doch langsam die Kräfte zu verlassen. Sie stand auch schon über 2,5 Stunden länger auf dem Platz als ihre Gegnerin und das gilt nur fürs Einzel.

Irgendwie ist Domi das ganze Match doch immer in der Führungsposition. Nun wieder BB. Sie spielt einfach stark.

Offline

Hat cibu nen Bumbs also ehrlich ist ja brutal

Offline

Was sind das für Bälle von Cibu, so stark hab ich sie nicht mal bei den Australian Open 2014 in Erinnerung! Aga muss ihr letztes Hemd geben, um das hier zu gewinnen. Cibu wirds am Ende packen! Aber sicherlich bisher das beste Damenmatch des Turniers.

Und Aga mit dem Ass. Das hatte sie auch dringend nötig. 1 BB dadurch abgehwehrt. Aber Domi ganz stark mit dem nächsten. Und wieder überragend abgewehrt. Was ein Match. Irgendwie hatte ich es schon im Gefühl, dass das der Kracher des Tages werden würde bei den Damen. Vielleicht haben sie es deswegen auch nicht CC oder 1er angesetzt. Dauert zu lange. 

3. BB: wieder abgewehrt. Alles bei 5:5 im 3. Satz.

4. BB. Natürlich abgewehrt mit starkem 1. Das ist überragend was Aga da spielt. Gerade weil Domi so stark ist heute!

Ich konnte Domi beim Training in RG beobachten und war dort schon schwer beeindruckt von der Power.

Nun der 5.BB abgewehrt! 

Unfassbar wie Aga sich auch dieses Spiel noch holt. Das waren nun 8 abgewehrt BB in den letzten zwei Aufschlagsspielen!!!

Offline

Was muss Radwanska hier fighten! Sie wird mit dem Spielgewinn belohnt, aber Cibulkova geht trotz erneuter Breakbälle wieder leer aus.....das Match darf gerne noch ne Stunde laufen, überhaupt keine Einwände!

Offline

Boah, selten so eine schlechte Challenge von Radwanska gesehen, der Ball war klar erkennbar direkt auf der Linie! Jetzt hat sie keine, Cibu auch nur noch eine, Challenge mehr verfügbar. Das kann sich am Ende in einem Moment ganz bitter für Aga auswirken.

Unglaublich was die beiden hier abrufen. Die Siegerin wird es morgen verdammt schwer haben.

Nun Aga zwei Punkte vom Matchgewinn entfernt!

Matchball Aga!!! Was kommt nun?

Domi at her best. Unglaublich stark!!!

Keine Challenge mehr da. Bitter für Aga. Aber selbst schuld wie Tobias schon richtig anmerkte...

Die Entscheidung war aber eh richtig. Nun haben alle wieder 3 Challenges...letztlich also egal. 6:6. Für mich das beste Damenmatch seit Januar auf der Tour!

Offline

Jetzt haben beide bei 6:6 wieder 3 Challenges dazubekommen, bei 12:12 würde das selbe nochmals folgen....einfach ein unfassbar gutes Match von beiden!

Seiten