Olympia 2016

445 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Tja, machen wir es kurz: der Tweet war schlichtweg gelogen. Aber Populismus scheint ja gerade in Mode zu sein. Der Typ soll lieber bei seinen Fotos bleiben. Die kann er wenigstens.

Offline

Also der Liveticker der ITF für die Olympiamatches ist der reinste Witz.

Es werden ständig verschiedene Spielstände angezeigt.

Beispiele: Erst steht 1:0 für Beck, dann plötzlich 1:0 für Konjuh.

                   Dann stand erst, dass Errani 2:0 gegen Bertens führt. Plötzlich führt aber Bertens 2:1...

Offline

Genauso auf meiner Seite....

Offline

Puuh, Beck leider raus, Bertens in 3 gegen Errani raus und Ana S. scheidet wohl gerade gegen CSN in 3 aus.

Aga in Not! 4:6, 2:4. Und aus 5:7 im zweiten Satz!

Bacs auch im dritten im Tiebreak raus.

 

Offline

Garcia/Mladenovic (gegen Doi/Hozumi) machen 7 Punkte im ersten Satz. 0:6.

Offline

Grönefeld/Siegemund verlieren den 1. Satz mit 1:6 gegen Kuznetsova/Kasatkina.

Offline

Petkovic schon über 30min übertragen. Das ist doch super !

Wer kann bei einem Sender und einem vollen Tagesprohgramm da auf mehr spekulieren ?

Radsport ist auch nicht besser weggekommen. Spätere Spiele im Turnier würden sicher auch noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Offline

Hab ich auch erst gedacht, und jetzt gehen sie bei 3:5 aus Sicht von Petko raus wegen tagesthemen. Nicht zu fassen.

Offline
Ansi schrieb:

Garcia/Mladenovic (gegen Doi/Hozumi) machen 7 Punkte im ersten Satz. 0:6.

Und im 2. Satz machen Doi/Hozumi 8 Punkte und es steht 6:0, 0:6. Oder 0:6, 6:0. Ansichtssache.
Da hoffe ich mal, dass das im parallelen deutschen Doppel auch so eine Umkehr gibt...

Offline

Petko muß leider wohl nach 3:5 im 3.Satz auch verlieren, genauso wie ALG/Siegemund im Doppel----die werden ja im 1. Satz fast "überrollt". Jetzt sieht es etwas besser aus.

Tennis-Übertragung !! Sieh an, unsere Damen haben doch in der Vergangenheit "gewirkt", wenn auch gerade z.Z keine weiteren deutschen Teilnehmer aktiv sind.

Radsport-Übertragung fand ich prima! Vor allen Dingen wurde man vom Reporter toll informiert und mitgenommen.

 

Offline

4:3 Führung für Grönefeld/Siegemund im 2. Satz.

Offline

1:6 4:6 Niederlage für Grönefeld/Siegemund

Damit sind nur noch Kerber, Siegemund und das Doppel Kerber/Petkovic im Rennen. Im Mixed muss man sehen, ob man überhaupt ein Paar ins Draw hineinbekommen wird.

Offline

Petko und Anni raus. Dann müssen es wieder mal Angie und Laura richten.

Offline

Also bei aller Verfechtung für Übertragungen im TV muss man hier doch den Realitätssinn beibehalten.

Wir sind hier gerade erstmal in vielen "Vorrundenspielen". Die werden halt reingepackt, wenn es sich zeitlich machen lässt und keine Entscheidungen anderswo versäumt werden. Dafür hab ich alsTennisfan im speziellen, aber Sportfan im allgemeinen absolutes Verständnis für. Dass hier kurz vor Ende rausgegangen wurde, war sicher etwas unglücklich, aber der Sicherheitsmeldung und dem Tagesschaublock wurde da eben etwas mehr Wichtigkeit eingeräumt... Wink

Offline

Hab nicht alles vom bisherigen Match gesehen, aber soll schon gut gewesen sein - von dem, was ich gesehen hab, würde ich auch bejahen.
V. Williams und Flipkens geben es sich schon fast 3h und Flipkens hat grad zum 5:5 im 3.Satz ausgeglichen, nachdem sie 1:4 hinten war und Breakbälle zu 1:5 abwehren musste. Spannung nun deutlich; das sind die Augenblicke von Tennis, die ich liebe! Smile

Offline

Ich will betonen, dass Flipkens in dieser Endphase kaum besser spielen kann bzw. Auch noch nicht hatte in 2016. Kann man wohl auch übers Match so annehmen.
Mal sehen wer das nun gewinnt. Tie-Break...

Offline

Flipkens gewinnt nach 3:13h mit 4:6 6:3 7:6(5).
Das war episch; die Reaktion natürlich auch stamdesgemäß nach so nem Match hier bei den Olympischen Spielen. Die Zuschauer auch begeistert mit Standing Ovations; erlebt man in einer 1.Runde auch sonst nur bei den Slams vielleicht noch.

Offline

Übrigens im Moment läuft im Ard gerade Tennis.

Offline

"Die göttliche Sophie" ?

Offline

Angie ist wegen des Windes nach hinten verschoben...

 

Offline

Dustin Brown muss muss bei 6:4, 4:5 aufgeben. Sehr bitter.

Offline

Ein deutsches Mixedpaar wird es wohl nicht geben, denn Kohlschreiber ist angeschlagen und verzichtet bereits auf das Doppel mit Struff.

Offline

Jankovic hat zurückgezogen (Schulter). Die Rumänin Mitu rückt nach.

Ah, ist im Draw schon geändert.

 

Offline

Irgendwo wurde glaub ich die Frage gestellt, wie schnell der Hardcourt ist. Nach einigen Spielen würde ich persönlich sagen, dass er mittelschnell ist. Wenn man die Power hat, kann man da "ganz normal" Winner schlagen.
Ich hab halt davor noch gehört, dass er soo langsam sein soll. Ich habs noch nicht gemerkt, zumindest nicht auf dem CC.

Offline

Ich hab das Gefühl, dass alle Tschechinnen miteinander Doppel spielen können...
Safarova/Strycova schlagen Williams/Williams glatt mit 6:3 6:4. Damit also die Top 2 Doppel beide raus in R1!

Offline

 

Und am frühen Morgen die Sensation bei den Herren! Djokovic verliert in der 1. Runde gegen del Potro mit 6-7(4) 6-7(2), freut mich für riesig für den Argentinier nach dessen Leidenszeit in den letzten Jahren.

Offline

Djokovic-Del Potro 6:7 (4) , 6:7 (2) . Für alle die es nicht gesehen haben (leider auch nur im Stream und nicht im Hauptprogramm ) : Was für ein grandioses Tennisspiel zu später (oder eher ganz früher) Stunde in Deutschland. 

Offline
unsinkbar schrieb:

Dustin Brown muss muss bei 6:4, 4:5 aufgeben. Sehr bitter.

 

Leider habe ich nur ein Foto von einem weinenden Dustin am Netz bei der Aufgabe gefunden. Was war passiert? Kann man das "Verletzen" irgendwo noch einmal sehen. Sehr ,sehr schade!

Offline

Williams - "Hoch" schwindet auch langsam. Die V.Williams im Einzel raus, dann Beide im Doppel in der 1. Runde (richtig krass!!!) .Mal sehen , wie lange sich SW hält.Ich vermute, auch nicht allzu lang. -------- Es sind doch schon einige Überraschungen dabei und Angie muß!!!! sich deutlich steigern ! Und HEUTE schon.

Offline

Kohlschreiber muss wegen einer Stressfraktur im Fuß komplett zurückziehen. Bedeutet also, dass bei den Herren alle Deutschen jetzt raus sind.

Seiten