Olympia 2016

445 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Zum Match Williams-Cornet gibt es eine Interessante Statistik. HeadtoHead 3:3. Dabei gewann Cornet die letzten 3 Begegnungen gegen Serena. Halt alle aus 2014. Aber Interessant.

Offline

Head to head liegt sogar bei 4:3 Cornet. Du hast Rom 2008 vergessen.

Offline
Julian schrieb:

Head to head liegt sogar bei 4:3 Cornet. Du hast Rom 2008 vergessen.

Ich habe an Rom gedacht. Dadurch es ein WO (Walkover) war werden die nicht gewertet. Bei Aufgabe im Spiel Ja, aber vor dem Match Nein. Da hättest Du ansonsten Recht mit den 4:3 für Cornet.

Offline

Keys gewinnt in knapp 3:15h 7:5, 6:7, 7:6 gegen Mladenovic. Hat da jemand etwas gesehen?

 

Offline

Ist eigentlich mittlerweile eine Entscheidung gefallen welche Teams im Mixed antreten?

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Das Spiel war geprägt von ständigen Störungen durch das Publikum (extrem, extrem sage ich da nur) und durch das komplett inkompetente Ballpersonal.

Keys hatte Schulterprobleme und musste eine MTO im 2. Satz nehmen.

Angemerkt hat man es ihr beim Service, vor allem der 1. war nicht wie gewohnt, bis mitte 3. Satzes.

Während der Ball im Spiel war eher nicht.

 

Stellenweise extremes Tennis das war aber auch nicht anders zu erwarten bei den beiden.

Dann aber auch geniale Bälle die herrlich an zu sehen waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Offline

@Kurgan, hab nur den Tie-Break des 3.Satzes gesehen.
Mladenovic hat eig alles unter Kontrolle und ne 5:3 Führung. Dann ein Netzroller von Keys, den Mladenovic nicht erreichen kann. Dann gings schnell mit 2 unreturnierbaren Aufschlägen von Keys und nem einfacher Vorhandfehler von Mladenovic. Denke mal daher, der Netzroller hat das Match entschieden.

Offline

Danke @ProAss & T3

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Safarova hat übrigens im 1. Satz gegen Flipkens aufgeben müssen.

Da bin ich auch mal gespannt warum...

Offline

Wann kommt der Mixed Draw raus? Morgen?

Offline

Der Unterhaltungswert von S.Williams - Cornet ist (wie zu erwarten?) sehr hoch, zumindest in diesem 1.Satz. Hätte ich nicht gedacht, aber Serena mag es echt nicht, gegen diese Gegnerin zu spielen. Niveau ist eig Durchschnitt, aber es gibt ab und zu Highlight Punkte.
1.Satz Tie-Break...

Da ist der Satz für Serena: Stolze 77 Minuten hat er gedauert. Also jetzt glaub ich nicht mehr an die Sensation...

Offline

Ansetzungen für morgen/heute: Kerber als dritte auf Court 1 nach Kuzi-Konta.

Laura als erstes auf Court 4 11 Uhr Ortszeit und 16 Uhr unserer Zeit.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Safarova hatte wohl Magen-Darm beschwerden... bei ihr ist richtig der Wurm drinnen dieses Jahr, sie tut mir so was von leid...

Und Keys hat nicht wie angenommen Schulterprobleme sondern Schmerzen/Probleme im Rippenbereich gehabt...

 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
Zitat:

Wohl kein deutsches Mixed

Dass noch ein deutsches Mixed an den Start gehen
wird, davon geht der Deutsche Tennis Bund (DTB) nicht aus. "Es wird ein
Mixed gemeldet, aber es wird nicht reinkommen", sagte DTB-Vizepräsident
Dirk Hordorff. Grund ist die schlechte Ranglisten-Position von
Jan-Lennard Struff. Der Weltranglisten-83. soll mit Kerber für die
Konkurrenz eingeschrieben werden. Doch die Aussichten sind eher trübe:
Im Mixed-Wettbewerb werden nur 16 Paarungen zugelassen. "Selbst mit
Kohlschreiber und Kerber wäre es eng geworden", sagte Hordorff.

 

Offline

Wann wird das jetzt eigentlich endlich mal gelöst?

Offline

Vllt bekommen die Deutschen aber ja einen der itf plätzen

Offline

Auf Angie müssen wir noch etwas warten, denn Ferrer-Donskoy gehen in den dritten Satz.

Übrigens haben die Reiter die erste deutsche Medaille geholt...Silber Wink

Offline
Julian schrieb:

Vllt bekommen die Deutschen aber ja einen der itf plätzen

Nein, die 16 Paare stehen jetzt fest und ein deutsches Team ist nicht dabei.

https://twitter.com/OlympicsTennis

Offline

Sehr schade, aber wenn man die Namen so sieht, dann wäre es doch auch vergebene Mühe dort überhaupt zu starten.

Offline

Naja, bei diesen OS läuft irgendwie alles anders als "gesetzt/geplant".
Die an 1 und 2 gesetzten Franzosen im Mixed zB sind in ihren Doppelkonkurrenzen schon in Runde 1 ausgeschieden.
Irgendwie ist alles drin - selbst für Laura Siegemund Wink
Wäre ganz toll, wenn sie das HF erreichen könnte. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

 

Offline

Hat jemand Kuznetsova - Konta gesehen und will etwas ausführlicher berichten? Soll ja ein gutes Spiel gewesen sein. Smile
Auch aus deutscher Sicht interessant, denn Konta wird Kerbers (unwahrscheinlicher Stosurs) Gegnerin sein im VF.

Offline

Moin zusammen,  Williams kämpft sich von 1:3 zurück und produziert dann 5 Doppelfehler in einem Aufschlagspiel. Sagenhaft!!! Sie ist fertig Smile Erinnert mich böse an das Doppel mit Venus in Wimbledon nach der Niederlagen gegen Cornet!

 

Offline

Das Damentennis ist heute so unkonstant wie noch nie muss man wohl konstanieren. Das ist nicht gut...

Offline

Ja, Serena sah em Ende absolut nicht fit aus, die Aufschläge waren so schlecht und kraftlos wie sonst selten. Wer weiß, ob sie sich irgendwas eingefangen hatte.

Offline

Die Ansetzungen für morgen sind der reinste Witz. Kerber-Konta müssen auf Court 1 als zweites ran als nominell beste Partie, während Keys und Kassatkina auf dem CC spielen. Das verstehe wer will. Sicher USA-Bonus.

Sigemund muss im VF sogar auf Court 3 als dritte ran. Sehr sehr traurig so abgeschoben zu werden!

Offline

Nochmal zu den Mixed: Die Einladungen von der ITF haben das brasilianische Doppel und das tschechische Doppel bekommen. Soweit für mich verständlich. Die dritte Einladung erhielt das zweite amerikanische Doppel mit Venus und Ram. Auch das verstehe wer will, warum nicht z.B.  Deutschland oder Kanada eine bekommen haben, um noch eine weitere große Nation dabei zu haben.

Offline

Meine Voraussage traf zu: SWilliams wird vorzeitig Ade sagen. Viele posten auch."Endlich raus!"

Nun freie Fahrt für A.Kerber?---- So einfach wird es nicht: Konta hat sich stark erwiesen. Aber HF ist schon drin.

Und mein Geheimfavorit (überschwenglich schrieb ich: Gold für Laura, das wäre ein Ding!") ist auch weiter im Rennen und  mit Chancen auch weiter zu spielen: L. Siegemund!

Offline

Krass! Da hat Siegemund eine Chance die sie so wohl nicht mehr in ihrem Leben bekommen wird. Leicht wird es  nicht aber sie würde sich wohl doch trotzdem ziemlich ärgern. Für sie ist das Turnier ja jetzt schon ein Erfolg und sie kann nur noch gewinnen. 

@ProAss Ich habe Konta - Kuzi erst ab Mitte von Satz 2 sporadisch gesehen.  Es gab viele gute und  lange Ballwechsel. Konta mit vielen Stops und Passierbällen. Gegen Ende hatte ich eigentlich das Gefühl, dass Kuzi die fittere war. Konta hat aber einfach minimal weniger Fehler gemacht und war somit die etwas bessere von zwei guten Spielerinnen. Matchdauer knapp 3:10h.

 

Offline

Das ist aber doof! Die haben jz kerber und Siegemund zur selben Zeit angesetzt

Offline

Naja wir werden sehen, wer wann beginnt.

Seiten