Kerber 2016 US Open - Wachablösung der Nummer1?

296 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich finde es immer gut, wenn man User on board hat, die Auskünfte erteilen können. Aber interessant ist das schon. Wenn ich mich nicht irre, ist die Älteste noch mit dabei spielende Tennisspielerin Serena Williams und die Jüngste Bellis bei den USO dieses Jahr. Die Aussage war jetzt natürlich son bisschen umständlich fomuliert und nicht weiter wichtig.

Offline
tenniskarte schrieb:

Ich finde es immer gut, wenn man User on board hat, die Auskünfte erteilen können. Aber interessant ist das schon. Wenn ich mich nicht irre, ist die Älteste noch mit dabei spielende Tennisspielerin Serena Williams und die Jüngste Bellis bei den USO dieses Jahr. Die Aussage war jetzt natürlich son bisschen umständlich fomuliert und nicht weiter wichtig.

Sorry! Falsch. Venus ist noch älter.

Offline

Ich konnte mir das noch nie so richtig merken. Aber da ich davon ausgehe, dass die Ärä der Williams Geschwister eh bald den Platz frei machen werden, ist es gut sich darüber mal ausgetauscht zu haben.

Offline

6:1. Aber ganz schön harte Arbeit. Hört sich lockerer an als es ist.

Offline

Absolut überzeugende Vorstellung von Angie. Einmal kurz die Konzentration etwas schleifen lassen beim Stand von 5:0 im zweiten Satz. Bellis musste Lehrgeld zahlen und dem amerikanischen Publikum war auch schnell die Begeisterung ausgetrieben. Demnächst grosses Theater in Flushing Meadows im Match gegen Petra Kvitova. Da wird Angie ihr Spiel nicht so einfach wie heute aufziehen können.

Glückwunsch und Erfolg im nächsten Match!

Offline

Absolut überzeugend. In einigen Situationen ein wenig Ungeduldig aber Klasse gespielt. Hätte nicht gedacht das es so glatt läuft. 

Offline

Wurde wenigstens das auf ES1 übertragen? Es gab ja nix anderes, auf den anderen Courts! Biggrin

Offline
Titelh3ld schrieb:

Wurde wenigstens das auf ES1 übertragen? Es gab ja nix anderes, auf den anderen Courts! Biggrin

 

Ja wurde es und ich bin zufällig gegen 4 Uhr beim Stand von 3:0 aufgewacht.

Yahoo

Offline

Ich hätte ihnen auch zugetraut, ne Wiederholung zu senden

ROFL

 

Wie kann man Kerber-Spiele auf ES 2 senden. Ich als Laie gehe mal davon aus, dass die erhöhten Werbeeinnahmen höher sind, als die 50 SKY Abos, die dadurch verkauft werden -.-               Und ES punktet bei Tennisfans. Sie haben diese GS lange aufgebaut und senden sie schon ne Ewigkeit. (Genausowie SKY und Wimbledon) Sollen sie was draus machen...

 

Offline

Das war Kerbers 70. Sieg bei einem GS-Turnier in ihrer Karriere und ihr 50. Sieg in diesem Jahr.

Bei den US Open kommt sie jetzt auf 19 Siege und hat damit mit Huber und Kohde-Kilsch gleichgezogen, die auch jeweils 19 Matches bei den US Open gewinnen konnten. Mehr Siege haben von den deutschen Damen in der Open Era nur noch Graf (75 Siege) und Hanika (28 Siege) vorzuweisen.

Offline

Grafs Statistiken und Rekorde sind (auf Ewigkeiten) uneinholbar, aber dahinter kann sich Angie doch bei vielen Dingen noch an die 2. Stelle schieben.

Das Achtelfinale gegen Kvitova wird sicher nicht einfach, aber machbar natürlich.

Immerhin hat Angie mit dem Achtelfinale das zweitbeste Ergebnis ihrer Karriere bei den US Open eingestellt und ist schon eine Runde weiter gekommen, als letztes Jahr, aber da geht hoffentlich noch ein bischen was.

Offline

Natürlich werden die Rekorde von Graf für keine Deutsche erreichbar sein. Trotzdem ist Kerber in vielen Statistiken auf Platz 2. Und dann doch später in der Hall of Fame aufgenommen zu werden. Ich betone was Angie damals sagte "Ich orientiere mich nicht an Steffi sondern auf meinen eigenen Weg. Trotzdem bleibt Steffi mein Vorbild".

Schwer auch eine Prognose abzugeben. HeadtoHead gegen Petra steht 4:4. Hardcourtbilanz ist bei 2:3. 

Offline

Wer gestern Nacht brav geschlafen hat, kann sich wie ich hier einen kleinen Eindruck holen.

https://www.youtube.com/watch?v=_CbPiSwCu7Y

Jetzt Kvitova. Das waren soweit ich mich erinnern kann immer tolle und enge Spiele. Beide gut in Form und wer den besseren Tag erwischt wird wohl gewinnen. 55:45 für Angie aufgrund des tollen Jahres. Soetwas gibt Sicherheit und ich erhoffe mir ein Highlight des Turniers...

Hat jemand die Statistik gegen Bellis parat?

 

Offline
Kurgan schrieb:

Hat jemand die Statistik gegen Bellis parat?

Winner: Kerber 17, Bellis 11
UE: Kerber 18, Bellis 21

http://www.usopen.org/en_US/scores/stats/2316ms.html

Offline

Dankeschön Smile

Zitat eines amerikanischen Fans (gezeigt im Sportstudio): "On the court she´s a real beast".  Lol

 

Offline

Ich habe mir gerade eben den Zusammenschnitt auf youtube angeschaut, da mir das Match gestern Abend zu

spaet war und ich heute Morgen die Wiederholung leider verpennt habe. Auch wenn es nur ein Ausschnitt des

Spiels gewesen ist, kann man doch erkennen, dass in Catherine Bellis eine sehr interessante ( und nebenbei

auch noch sehr gut aussehende) Nachwuchsspielerin herangereift ist, die eine sehr erfrischende Art hat Tennis

zu spielen. Insofern waere es wirklich schade, wenn sie wegen ihres geplanten Studiums das Tennisspielen

an den Nagel haengen wuerde.

 

Offline

Ich fand die Leistung von Bellis auch okay. Kann man vlt son bisschen vergleichen mit Witthöft. Wie auch immer, jetzt ist es amtlich, dass mal wieder nur Angie als letzte Deutsche übrig geblieben ist. Ich kann es nun leider nachher nicht mehr gucken. Tipp gebe ich aber auch nicht ab. Ganz gleich wie das Match gegen Kvitova ausgeht, muss ich an der Stelle schon jetzt die Leistung von Angie in Worten honorieren, was hiermit getan ist.

Offline

Das beschreibt sehr gut wo Angie herkommt und wo sie heute steht, eine wirkich beindruckende Wandlung, bitte mehrmals lesen, erst dann wird klar, wieviel sie sich verbessert hat, dabei ist es unerheblich wo sie heute genau steht, fakt ist, keine Deutsche ist seit Steffi so gut. Man diskutiert nicht umsonst, ob sie nicht schon heute die Sportlerin des Jahres ist, sie zählt auf jeden Fall zu den Top 3 der Auswahl für 2016.

http://de.tennisnet.com/a/aus-aller-welt-die-wundersame-wandlung-der-angelique-kerber-69969

Offline

Es ist Angerichtet. Das warten hat ein Ende. Rafa's Match ist endlich zu Ende.

Offline

Es ist zum Kotzen. Da unterbricht man seinen Schlaf und es dauert ewig, bis mal was losgeht. Da hätte auch Keys gegen Caroine hier spielen können.

A wonderful performance of Kerber!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur das Ende war dann natürlich nicht so schön!

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

A wonderful performance of Kerber!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur das Ende war dann natürlich nicht so schön!

Was meinst Du mit den Ende? Der Doppelfehler von Petra? Oder was?

Offline

Die zahlreichen UEs von Kvitova waren natürlich sehr hilfsreich, aber auch bei weniger UEs von Petra hätte Angie gewonnen. Dafür war ihre Leistung zu stark und zu konstant. Glückwunsch an Angie und nun in der nächsten Runde "ab zum Italiener" oder korrekt gesagt, gegen Roberta. Mal schauen, ob es al dente oder zäh wie Gummi wird.

Offline

Starke Vorstellung gegen Petra. Wenn Angie 2016 Satz1 gewann liegt die Siegbilanz bei 42:0. Gerade mal 1 Aufschlagspiel im ganzen Match abgegeben. Nun gegen Roberta Vinci.

HeadtoHead 2:2. Das WO aus Nürnberg 2015 ist nicht enthalten. Letztes Duell Beijing 2013. Kerber gewann in 2. Hardcourtbilanz 1:2. 51.Sieg 2016. Die Saison der Superlative geht weiter. 

Offline

Ab jetzt glaube ich ans Finale. Kvitova ist grad so ne Wundertüte, die hätte ja auch mal nen starken Tag haben können!

Offline

Das Match hab ich klassisch verpennt, aber heute Morgen zufällig den TV angemacht und so noch die letzten Ballwechsel sehen können, klasse Leistung Angie!

Offline

Vielen Dank fuer den youtube-link. Es war mir gestern Abend zu spaet. Ab und zu muss man ja auch mal arbeiten und deshalb zeitig aufstehen.

Offline

Man kann es nicht oft genug sagen. Saustark. 51 Siege. Kerber hat auch die beste Bilanz gegen Top10 Spielerin mit 7 Siegen. Sie hat auch z.Z. die coolness auch schwere Matches zu gewinnen auch wenn es in letzter Zeit nichts mit den Tuniersiegen wurde. Respect vor Ihrer starken Saison. Auch wenn Kvitova sehr viele UE machte, aber das ist auch Kerber's Spiel Gegner zu UE zwingen und davon leben.

Offline
Chris10090 schrieb:

Auch wenn Kvitova sehr viele UE machte, aber das ist auch Kerber's Spiel Gegner zu UE zwingen und davon leben.

Zum Verständnis =

UE = Unforced Error = Nicht erzwungener Fehler

Wenn jemand zu einem Fehler gezwungen wird, dann ist es KEIN UE!!!

 

Offline
JottEff schrieb:
Chris10090 schrieb:

Auch wenn Kvitova sehr viele UE machte, aber das ist auch Kerber's Spiel Gegner zu UE zwingen und davon leben.

Zum Verständnis =

UE = Unforced Error = Nicht erzwungener Fehler

Wenn jemand zu einem Fehler gezwungen wird, dann ist es KEIN UE!!!

 

Das ist mir schon klar. Ich schaue Tennis schon eine Weile das Ich weiß was ein UE ist. Aber mit Ihr Spiel zwingt Angie die Spieler zu vielen UE. Ich meine nicht die Forced Errors. 

Seiten