Wimbledon 2016

324 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Finde ich nicht, Venus ist auch nur ein Jahr älter als Serena, aber die würde niemand als Oma bezeichnen und eine Niederlage als Armutszeugnis. Venus hat nicht umsonst mehrfach Wimbledon gewonnen.

Offline

Es ist nur meine Meinung und ich respektiere jeden, der eine andere hat.

Offline

Erinnert mich bei angie diesmal alles irgendwie an die AO... Eine normalerweise schwächere Gegnerin in runde 1 in runde 2 und 3 auch gut durch gekommen im 8finale ebenfalls dann ein hartes Viertelfinale ein nicht ganz so schweres Halbfinale und dann ein gutes Finale wieder....

Offline

Also wenn es so wär Biggrin

Offline

Ich sehe es wie Markus. Venus kann aus dem Stand reihenweise überragende Bälle spielen. Sobald sie aber in Bewegung kommt, verringert sich die Wahrscheinlichkeit auf Winner und den Punkt bei ihr schon rapide. Kerber und Halep halten den Ball lange im Spiel, bringen die Gegnerinnen ins Laufen und sollten daher prädestiniert sein, Venus zu schlagen.

Online

Trotzdem finde ich die Bezeichnung "Oma" für Venus genauso herablassend, wie ihr den Titel "Madame" für Serena.....irgendwo muss da auch ein Einheitsmaß angewendet werden, was man über die Spielerinnen sagen/schreiben darf und was nicht...und nicht den einen kritisieren, aber dem anderen zustimmen!

Da gibt es weitaus jüngere Spielerinnen als Venus Williams die Probleme haben, im Spiel zu bleiben, wenn sie bewegt werden. Als gutes Beispiel sehe ich da eine Karolina Pliskova (die ist 24 Jahre alt und mag es überhaupt nicht cross nach vorne geschickt zu werden) und die würde keiner von euch als "Oma" bezeichnen.

Wenn Venus einen guten Tag hat, schlägt sie auch noch Spielerinnen, die ihr niemand zugetraut hat, da brauchen die anderen nicht mal schlecht zu sein und als Armutszeugnis würd ich es erst recht nicht bezeichnen.

Offline

Du musst halt auch beachten, wer die Kritik zu den Aussagen "Oma" und "Madame" bringt. Das ist Julie, nicht Markus. Julie hat es in beiden Fällen getan, Markus hat sich da immer raus gehalten, daher ist ihm "eine einehtiliche Linie" nicht vorzuwerfen.

Online

Ich habe in keinster Weise eine bestimmte Person benannt^^ das Einheitsmaß sollte auch für alle User gelten, nicht dass hier jemand Mist ohne Ende schreiben kann. Klar gibts immer mal wieder Äußerungen, die bei manchen nicht gut ankommen, oder die in manchen Regionen neutral, in anderen einen diffamierenden Hintergrund haben (bestes Beispiel: die "Olle").

Aber ich denke wir haben hier doch einen ziemlich guten Ton drin, da kann man sich über das ein oder andere aufregen aber das ist halt meistens abhängig nach dem Empfinden der einzelnen Personen.

Doch bevor wir jetzt hier komplett abschweifen, freuen wir uns lieber drauf, dass es bald in London weitergeht Biggrin Viertelfinaltag bei den Damen, in den Doppelkonkurrenzen gehts auch langsam in die Entscheidungsphase, es nimmt Fahrt auf.

Offline

Würde ich auch sagen. Ein viel zu spannender Viertelfinaltag heute.

Offline

An welchen Tagen werden eigentlich planmaessig die Halbfinals und das Finale ausgetragen?

Online

Donnerstag beide Halbfinalmatches und das Finale am Samstag.

Offline

Vesnina führt bereits 5:1 gegen Cibulkova.

Grüße von Edith: Sie gewinnt den ersten Satz mit 6:2!

Offline
Tobias schrieb:

Trotzdem finde ich die Bezeichnung "Oma" für Venus genauso herablassend, wie ihr den Titel "Madame" für Serena

Danke sehr!!!!

Offline

Vesnina gewinnt den ersten Satz 6.2 gegen Cibulkova, das gibts doch gar nicht!

Offline

Wenn man so ein unglaubliches Match spielt ("Spiel meines Lebens") wie Domi gestern gibt es halt leider häufig einen Spannungsabfall. So ähnlich wie bei Angie nach den AO. Zumal Vesnina auch aktuell in der Form ihres Lebens ist.

 

Online

Vesnina gewinnt 6:2 6:2 gegen Cibulkova und erreicht damit zum 1. Mal in ihrer Karriere ein GS-Halbfinale in der Einzelkonkurrenz. Die nächste Hürde könnte jedoch nicht höher sein, es geht gegen Serena Williams um den Einzug ins Finale.

Offline
Tobias schrieb:

Vesnina gewinnt 6:2 6:2 gegen Cibulkova und erreicht damit zum 1. Mal in ihrer Karriere ein GS-Halbfinale in der Einzelkonkurrenz. Die nächste Hürde könnte jedoch nicht höher sein, es geht gegen Serena Williams um den Einzug ins Finale.

Damit verpasst Domi am Samstag doch nicht Ihre Hochzeit.

Offline

Echt, hatte sie die für Samstag geplant? Bisschen krass oder?

Petko spielt grad noch Mixed, steht 1:1 nach Sätzen.

Offline

jetzt wird es aber ganz eng für Kerber.

wenn Serena nicht im HF gg Vesnina rausfliegt, kann Kerber nicht mehr nr.1 nach Wimby werden.

ansonsten gibt es nach Wimby wieder eine Russin in den TOP10 entweder Kuzi , oder bei Titel Vesnina.


Vesnina übrigens noch in allen Wettbewerben drin Einzel , Doppel , Mixed.

nachher spielt sie noch doppel gg beck .... ist immer noch nicht fertig aus R2....aber nur noch 1 Satz ist zu spielen.

im mixed ist sie auch erst in R2 ...

wird morgen stressig für Vesnina ... sie bekommt wohl extra-court zugewiesen, wo sie am Stück die Doppel und Mixed abspulen kann....und zwischendurch noch für das Einzel gg Serena trehnieren kann.

Offline

Ich Hoffe es gibt kein Schwester Duell im Finale. Da würde Venus Ihre Schwester den Titel schenken um den Record zu bekommen.

Offline
jens schrieb:

jetzt wird es aber ganz eng für Kerber.

wenn Serena nicht im HF gg Vesnina rausfliegt, kann Kerber nicht mehr nr.1 nach Wimby werden.

Ganz ehrlich, es wird nicht eng für sie, sie hat ja keinen Anspruch auf die 1 oder irgendwas zu verteidigen. Die Chance wird halt geringer, aber ich sehe eh noch nicht ganz, dass Kerber wirklich bald die 1 wird. Gut, wenn Kerber ins Finale kommt oder tatsächlich gewinnt, hat sie in Montreal und Cincinatti gute Chancen, da Serena viel zu verteidigen hat, nur sind das ja leider Turniere, bei denen sie in den letzten Jahren nie gut angeschnitten hat.

Offline

Bloß angie verliert auch noch einiges von stanford

Offline

Richtig, danach hat Serena aber deutlich mehr zu verteidigen, 350 und 900 Punkte sowie 780 bei den US Open.

Offline

Angie Pkt.

 

Stanford 470 Pkt     spielt Bastad (max 280 Pkt möglich)

Montreal 105 Pkt

Olympia

Cincinnati 1 Pkt

US Open 130 Pkt

 

Diese Punkte hat Angie zu verteidigen. Bei Cincinnati steht noch ein ?. Da hat Sie noch nicht gemeldet und ist unmittelbar nach Olympia.

Offline

Allein schon die Diskussion. Lasst sie doch erstmal das Turnier zu Ende spielen. Nummer 1 ist nicht planbar. Aber mit einem Wimbledon-Sieg sinken die Chancen sicherlich nicht.

Offline
unsinkbar schrieb:

Allein schon die Diskussion. Lasst sie doch erstmal das Turnier zu Ende spielen. Nummer 1 ist nicht planbar. Aber mit einem Wimbledon-Sieg sinken die Chancen sicherlich nicht.

Bin Ich auch der Meinung. Meiner Meinung wiegt ein GS Titel mehr als die No.1. Den kann Ihr keiner mehr nehmen. Ob No.1 oder nicht. Mir ist generell wichtiger das Sie weiter schönes und erfolgreiches Tennis spielt. Und wenn die No.1 rausspringt ist das schön.

Offline

Hauptsache sie schlägt Venus !

Offline

Um die Nummer Eins zu werden ist man auch von der Leistung anderer abhängig. Sie soll einfach ihr bestes geben, eine neue Höchstpunktzahl ist erreicht, und am Ende soll sie schauen was bei rum kommt.

Offline
Markus schrieb:

Hauptsache sie schlägt Venus !

Bin auch der Meinung. Wir aber ähnlich schwer wie gegen Simona. Aber Kerber ist nahe an der Melbourne Form dran, zudem Sie auch wieder das beste Tennis seit Stuttgart zeigt.  Hauptsache gegen Venus gewinnen. Egal wie ob in 2 oder 3 Sätzen. Zudem glaub Ich sind wir hier falsch, da dies zum Kerber-Threat gehört oder?

Offline

Wenn Kerber #1 wird gucke ich nur noch Herrentennis. Nach Serena sollten sich Muguruza, Halep, Radwanska, Keys, Bencic, Mladenovic, Garcia usw. um die Grand Slams und die 1 erbitterte Fights liefern und keine, die dann auch schon nen halbes Auslaufmodell ist 

Außerdem ist Kerber keine, die gut für das Damentennis ist. Sie ist weder besonders hübsch wie Muguruza, Bencic oder auch Bouchard und hat auch keine Ausstrahlung wie Serena.

Seiten