Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mir ist das schon beim letzten Kerber-Strycova Match aufgefallen: Es ist zum Einschlafen langweilig. Kerber spielt routiniert. Strycova muss man ärgern, dann macht sie Fehler. Aber attraktiv spielt die Tschechin meines Erachtens nicht...

Offline

Ich kann mich an das letzte Match in Madrid gar nicht mehr erinnern, wo Angie gewann. Vermutlich habe ich das auch gar nicht gesehen. Aber lwl finde ich das hier nicht.

Offline

Das liegt wohl an den "Moonballs". Ja, Tempowechsel kann sehr effizient und hilfreich sein. Aber die ganze Zeit? Mach ja noch nciht mal ich, wenn ich Turniere spiele Blum 3

Offline

Kurze Zusammenfassung:

BREAK-BREAK-HOLD-HOLD-BREAK-BREAK-.....

Bitte erweitern sie die Reihe sinnvoll Biggrin

Offline

Und in Madrid gewann übrigens Strycova. Ich dachte, ich streue mal eine Fehlinfo zur allgemeinen Verwirrung Biggrin (ok, ich hatte mich etwas vertan im Ergebnis).

Offline
tenniskarte schrieb:

Und in Madrid gewann übrigens Strycova. Ich dachte, ich streue mal eine Fehlinfo zur allgemeinen Verwirrung Biggrin (ok, ich hatte mich etwas vertan im Ergebnis).

Macht nix Smile

 

Ihre Rückhand ist heute ein bischen wackelig. Sagte sie grad auch selber in einem Wutausbruch..."Ich kann heute einfach keine Rückhand....!"

Offline

Hätte ich eben gerade nicht gedacht, dass der Ball von Strycova noch gut war. Da ist dann son Hawk-Eye echt gut.

Offline
tenniskarte schrieb:

Ich kann mich an das letzte Match in Madrid gar nicht mehr erinnern, wo Angie gewann.

Liegt vielleicht daran, dass Kerber das verlor.

Offline

Vom Ergebnis her natuerlich hochspannend, von den Ballwechseln,mit wenigen Ausnahmen, eher weniger.

Offline

Nee, nee Julie. Also son Kerber Fan bin ich dann nun doch nicht Wink Also ich kann zeitlich schon gar nicht mir alle Matches mit dt. Beteiligung angucken. Jetzt ist es bald 22 Uhr u. ich muss morgen wieder raus. Das heißt im Klartext z.B. alle die heute noch nach Angie spielen, werde ich nicht sehen.

Ist ja auch egal, zumindest stimmt heute die Uhrzeit für mich und das nun grad Angie spielt, ist reiner Zufall. Wäre es eine andere, dann würde ich mir jetzt vlt Aga angucken.

Offline

Aber Angie hat erst mal mit einer Freude im Gesicht den Tie Break gewonnen. Das ist doch gut Smile

Offline

Super letzter Punkt von Angie im 1. Satz. Den 1. Satz hat sie zwar verdient gewonnen, aber eine Offenbarung war ihr Spiel nicht.

Aber es kann ja noch besser werden. Hoffentlich!!

Offline

Ich finde, selbst wenn es 2x über Tie zum Sieg hier gehen sollte, reicht es aus. Es muss nicht immer ein klarer Sieg sein. Vor allem in Anbetracht der Tatsache - um auch mal was poitives über Angie meinerseits zu sagen - hat sie doch dieses Jahr schon mehr als das was ich (allerdings schon seit Jahren dachte), erreicht. Trotzdem würde eine Verlängerung hier meinen ganzen Zeitplan durcheinander bringen. Aber ich sehe ein, dass  die Damen Kerber und Strycova darauf keine Rücksicht nehmen können. Ich kenne ja nicht mal eine von beiden persönlich Wink

Offline

Offline

Achtelfinale gegen Barbora Strycova (CZE) 7:6(5) 6:4 gewonnen
Viertelfinale gegen Carla Suarez Navarro (ESP/9)

Offline

Uh ne neue Spielerin auf der Tour die Carla sureaz navarro Biggrin Blum 3

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Mit diesem Sieg ist sie an Serena bereits vorbei in der Weltrangliste, zwar am Montag noch nicht aber dann bei den USO, wenn die Punkte abgezogen werden.

 

Serena muss jetzt bereits weiter kommen bei den USO.

Wenn beide in der gleichen Runde ausscheiden bei den USO ist Kerber vorbei.

 

 

 

 

 

 

Offline

Falls wieder gemeckert werden sollte, dass Angie zu schlecht spielt, um eine würdige Nr. 1 zu sein (werden), sei gesagt, dass man nicht nur gewinnt, weil man super gut spielt, sondern dass man halt besser gespielt hat als die Gegnerin.

Ob das Spiel von Angie nun attraktiv ist oder nicht, ist wohl auch Ansichtssache.

Und angesichts der Tatsache, dass Angie sich mit Riesenschritten (nicht der Nr. 1, das halte ich persönlich nur für zweitrangig), sondern einem Jahreseinkommen 2016 von 5.000.000 $ annähert, kann ihr Spiel nicht so schlecht sein.

Und vergessen wir nicht, Angie spielt nicht Tennis - wie alle anderen Damen auch- um uns vor den Fernsehern zu erfreuen, sondern weil es ihr Beruf ist. Und da geht Geldverdienen nun mal vor Schönheit (im Spiel).

Offline
Julian schrieb:

Uh ne neue Spielerin auf der Tour die Carla sureaz navarro Biggrin Blum 3

Ich habe es mal korrigiert. Smile

Offline
StGraf schrieb:
FireInTheHole schrieb:

sie wurde nicht ausnahmsweise überrollt, sondern das war ein Klassenunterschied, Puig ist ne ganze Klasse besser von den Qualitäten. 

Von Klassenunterschied kann man überhaupt nicht sprechen.  Wenn  Monica Puig  6:0 6:0 gegen Kerber gewonnen hätte. OK.  Aber so ist es einfach lächerlich was Du schreibst..   Kerber hatte einer wirklich Klasse spielende Puig durch Ihre starke kämpferische Moral und trotz einseitigem Publikum einen ganzen Satz abgerungen.   Und wenn Kerber im 3.Satz das 5:2 gelungen wäre, hätte sich noch alles wenden können.

 

ich weiß Olympia liegt zurück, eins noch dazu:

 

1. Klassenunterschied muss nicht 6:0 immer sein. Im ersten Satz war sie ja auch schon mäßg ohne Mittel gegen Puig. Den zweiten hat sich Kerber erkämpft, so ists richtig gewesen. Im dritten Satz hat Puig ihr keine Chance gelassen, Sie hat Kerber im dritten Satz zerlegt. 1:6, erkämpft, wem willst du das verkaufen? Puig hat Kerber ausgelesen und dann war nix mehr los. Da stand mit 22 drei mal mehr Talent als Kerber. Teffen Sie wieder aufeinander, kanns vielleicht sogar nicht heftiger für Kerber werden.

 

Allem in Allem eine gute Tennisspielerin. Mehr kann ich nicht rauslesen. Schon 28 und nur einen GS gewonnen. Weltklasse ist man nur dann wenn man das über sehr lange Zeiträume immer wieder bestätigt und vor allem die GS holt, davon nicht nur einen einzigen. Ob Sie noch mal je ein GS gewinnt... Es gibt immer eine die besser ist wie Sie. Sie kann den Rest immer schlagen, die Topleute der Spitze nicht, so gut ist Sie nicht.

Gold bei Olympia ist für die nächsten 20 Jahre mindestens gelaufen.

 

Offline

Ach komm, Li Na hat ihre Slams auch erst spät gewonnen. Und es heißt "besser ALS sie".

Offline

@ FireInTheHole / Du hast iwie recht mit deiner Analyse. Aber nun muss ich dir als nicht Angie Fan auch mal sagen, was erwartest du denn? Zitat: Schon 28 und nur einen GS gewonnen. Das wäre mal eine gute Quizfrage, wer in den letzten 5 Jahren einen GS gewonnen hat. Was ich damit meine, du kannst alles positiv oder negativ hindrehen und du machst (wenn man jetzt nicht zu empfindlich ist), nichts von beidem. Okay, dass war deine Meinung, von mir einen Satz aus dem Kontext heraus gerissen. Aber ganz ehrlich? Weltklasse ist man nur dann wenn man das über sehr lange Zeiträume immer wieder bestätigt Joooo das sehe ich ja auch so. Mit 12 anfangen und gewinnen bis sagen wir mal 70 Biggrin

Offline

Ich kann das nur unterstuetzen.

Ich finde es sehr schoen, dass mal jemand den Mut hat, auch auf heftige grammatische Fehler hinzuweisen,

denn was hier so teilweise an  Fehlern losgelassen wird ( Gross- und Kleinschreibung, Grammatik, ohne Punkt und Komma) ist schon recht heftig.

Falls jetzt jemand ueber mich herfallen moechte, weil sich in  diesem Text auch ein Rechtschreibfehler versteckt hat, dem sei versichert, dass ich weiss, wie man "gross" schreibt, aber

leider gibt es auf der Tastatur meines Tablets kein "sz".

Offline
Jürgen schrieb:

Ich finde es sehr schoen, dass mal jemand den Mut hat, auch auf heftige grammatische Fehler hinzuweisen,

denn was hier so teilweise an  Fehlern losgelassen wird ( Gross- und Kleinschreibung, Grammatik, ohne Punkt und Komma) ist schon recht heftig.

Ich lass den Leuten ja bei Rechtschreibung ihre Fehler, aber bei Grammatik hörts auf. Und hier liest man auch oft so merkwürdige Wörter ("verwachst" für "schlecht" oder dauernd diese "abschenken", wer sagt das bitte???) und bei den Spitznamen für Spielerinnen muss ich schon oft tief durchatmen (Muku, Liesschen).

Offline
Es ist ein allgemeines Problem heutzutage. Selbst in den Ministerium, wo ich arbeite. Jeden Tag lang lese ich den Email Verkehr und frage mich, ob das nicht das Vertrauen in den Bürgern schwächeln würde, wenn sie es denn mitlesen würden.
 
Aber im Zeitalter von iPhones u. Smartphones und vor allem die Sprache, der Smash kam aber vor dem Stop. Vor dem Stoppschild? Und bedeutet das jetzt automatisch,
dass jeder ATP Mann, der keinen Unterhalt bezahlt, automatisch seinen Führerschein verliert?
 
Aber soweit will ich hier auf der Homepage gar nicht gehen, da ich auch weiß, dass Markus das nicht mag - womit er auch recht hat ! Konzentration auf Themen Tennis
und nicht Führerscheinenzug für Tennisspielerinnen, die nicht mindestens jedes Jahr zweimal einen Grand Slam gewonnen haben.
Offline

Ich nenne jetzt mal konkret eine noch nicht in der Öffentlichkeit ein spruchreife Diskussion. Also die EU Kommission, will jetzt an die Tattoos rangehen, schlimmstenfalls müssten wir dann Pliskova disqualifizieren, aber sie wird es nicht mehr treffen und viele danach in den nächstern 50 Jahren auch nicht. Aber iwo fängt es an, im Hier und Jetzt, im Verborgenen. Es ist sicherlich eine gute Sache auf die Gefahren hinzuweisen, also das die Farben die da benutzt werden eventuell das Leben verkürzen könnten. Ähnlich wie beim Tennis. Denn zuviel Sport, ist auch nicht gesund - im Umkehrschluss. Aber darüber muss man diskutieren. Und jetzt kommen ganz viele Meinungen rein, wo ich mich manchmal frage, ehj Leute, dass Leben ist eigentlich von der Natur aus so ausgelegt, dass es einfach ist. So wichtig für dich, wer, wie viele Siege errungen hat, wo im Ranking steht? Und vor allem was sind die Anforderungen die du hast und vermutlich selber niemals erfüllen wirst? Ich glaube, solange Angie mit dem zufrieden ist was sie errreicht hat und eventuell noch erreichen wird, bin ich auch zufrieden.

Offline
FireInTheHole schrieb:
StGraf schrieb:
FireInTheHole schrieb:

sie wurde nicht ausnahmsweise überrollt, sondern das war ein Klassenunterschied, Puig ist ne ganze Klasse besser von den Qualitäten. 

Von Klassenunterschied kann man überhaupt nicht sprechen.  Wenn  Monica Puig  6:0 6:0 gegen Kerber gewonnen hätte. OK.  Aber so ist es einfach lächerlich was Du schreibst..   Kerber hatte einer wirklich Klasse spielende Puig durch Ihre starke kämpferische Moral und trotz einseitigem Publikum einen ganzen Satz abgerungen.   Und wenn Kerber im 3.Satz das 5:2 gelungen wäre, hätte sich noch alles wenden können.

 

ich weiß Olympia liegt zurück, eins noch dazu:

 

1. Klassenunterschied muss nicht 6:0 immer sein. Im ersten Satz war sie ja auch schon mäßg ohne Mittel gegen Puig. Den zweiten hat sich Kerber erkämpft, so ists richtig gewesen. Im dritten Satz hat Puig ihr keine Chance gelassen, Sie hat Kerber im dritten Satz zerlegt. 1:6, erkämpft, wem willst du das verkaufen? Puig hat Kerber ausgelesen und dann war nix mehr los. Da stand mit 22 drei mal mehr Talent als Kerber. Teffen Sie wieder aufeinander, kanns vielleicht sogar nicht heftiger für Kerber werden.

 

Allem in Allem eine gute Tennisspielerin. Mehr kann ich nicht rauslesen. Schon 28 und nur einen GS gewonnen. Weltklasse ist man nur dann wenn man das über sehr lange Zeiträume immer wieder bestätigt und vor allem die GS holt, davon nicht nur einen einzigen. Ob Sie noch mal je ein GS gewinnt... Es gibt immer eine die besser ist wie Sie. Sie kann den Rest immer schlagen, die Topleute der Spitze nicht, so gut ist Sie nicht.

Gold bei Olympia ist für die nächsten 20 Jahre mindestens gelaufen.

 

 

Ja wir wissen es jetzt, dass Kerber das nächste Duell mit Puig 6:0 / 6:0 verlieren wird und Puig der nächste Superstar à la Graf oder Williams werden wird.

Am besten legst du für Super-Puig einen eigenen Thread an, da wird ja jetzt ein Titel nach dem anderen folgen.

ROFL

Offline
Angie86 schrieb:

 

 

 

 

Ja wir wissen es jetzt, dass Kerber das nächste Duell mit Puig 6:0 / 6:0 verlieren wird und Puig der nächste Superstar à la Graf oder Williams werden wird.

Am besten legst du für Super-Puig einen eigenen Thread an, da wird ja jetzt ein Titel nach dem anderen folgen.

ROFL

[/quote]

Ähnliches , kenne ich von Eugenie Bouchard.

Offline
Angie86 schrieb:

 

 

ich weiß Olympia liegt zurück, eins noch   Teffen Sie wieder aufeinander, kanns vielleicht sogar nicht heftiger für Kerber werden.

 

ROFL

[/quote]

das ist richtig

Offline

Ich weiß Olympia liegt schon zurück. Aber Puig hat auf der Tour noch nicht viel gerissen. Das nächste Mal sieht es dann wieder anders aus trotzallen der Super Leistung von Puig. Haltet Bitte mal den Ball flach. Die Puig wird Ja schon dargestellt das Sie keiner mehr schlagen kann und alle mit 0:6,0:6 untergehen. Bitte bleibt mal auf den Teppich.

Seiten